Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hängt nach der installation beim booten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mich heute schlau gemacht und habe herausgefunden das der Chipsatz
SiS 671/671dx/671fx/672 ist.

Im Internet habe ich auch gelesen das dieser Chipsatz nicht unterstüzt wid :/
Genaugenommen hier..
http://www.meinews.net/siemens-t140286.html
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=615094

wie man aber diese Treiber installiert wenn ich garnicht in das system rein komme verstehe ich nicht (gemeint ist hierbei der letze URL)

Mfg Linus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...so wie es aussieht, ist Grafik schuld....

Erster Versuch: Gib im Bootmanager als Parameter : xforcevesa an,

Zweitens: Kannst du in den Recovery-Mode booten und hast du dann einen Text-Bildschirm (keine Grafik)

Wenn davon etwas funktioniert, könntest du die xorg.conf anpassen... Ist zwar hartes Brot auf der Konsole, aber es ist hin zu bekommen, so denke ich...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay das werde ich versuchen.

Aber erst morgen. Dazu muss ich ausgeruht sein und morgen ist zum Glück nicht viel zu tun. Da fällt es nicht auf wenn ich auf meinem Laptop herum spiele.

Ihr seit aber echt toll, wie schnell die antworten kommen. Ich bin echt begeister.

Mfg Linus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kurze Frage noch?

Wie soll ich die xorg.conf anpassen? oder ist das mit meinen kentnissen so oder so nicht zu schaffen?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...schau mal, dass du etwas siehst Very Happy
Das Anpassen kommt schon noch...
Hier ein Link mit der Beschreibung und den Treibern...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Boot parametern steht schon standartmäßig: xforcevesa

wenn ich ihm im Recovery Mode boote kommt in der letzten Zeile:
" ACPI Exepction, (processor:core_0816): AE_NOT_Found, Processor device is not present 20070126" aus !

was bedeutet das?

Mfg Linus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello


...soweit ich das sehe installierst du 8.04... da gibt es ne Menge Probleme mit dem Kernel und deiner Fehlermeldung.
http://kerneltrap.org/mailarchive/git-commits-head/2008/3/13/1159374
http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/torvalds/linux-2.6.git;a=commit;h=d0ce46f550ebbd765881e8c48f43b66285d798b0
http://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=8570
https://lists.linux-foundation.org/pipermail/bugme-new/2007-June/016392.html
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/218188

Versuche es doch mit 8.10

Korrigiere, wenn ich falsch liege... in deinem Profil steht nämlich 8.10..

Marion

Edit: hast du nohz=off schon probiert? scheint ein Hinweis in den Links darauf auf....


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

8.10 habe ich am Standpc, da läuft Linux wie geschmiert und darum bin ich nach einigen Wochen zu dem entschluss gekommen es auch auf dem Laptop zu installieren.

Nein ich habe bis jetzt immer mit 8.04.1 gearbeitet.
nohz=off ahbe ich schon ausprobeirt aber noch nicht auf 8.10.

Das werde ich gleich machen. Ich muss leider ehrlich sagen, ich verstehe kein wort auf den Seiten. Nicht wegen dem Englscih, da habe ich eig ein ganz gutes, aber der Inhalt ist mir glaub ich auch auf Deutsch nur äusserst schwer näher zu bringen. Embarassed

Mfg Linus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy ... naja deinem Namen nach bist du ja Linus Torvalds, dem Vater von Linux sehr ähnlich....
Doch auch ich kann bei der Kernel-Entwicklung nicht mitreden Wink
Die Links zeigen aber, dass es Probleme gibt, die auch behandelt werden...
Darum denke ich, dass du mit einem neueren Kernel, wie bei 8.10, mehr Chancen hast.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lade mir im Moment die 8.10 Alternate Cd runter und werde diese morgen gleich versuche n zu installieren mit den massig tipps, die ich bis jetzt habe Smile

Dadruch dass ich Linus heiße bin ich eig auch zu Linus gekommen.
Wenn man sich immer wieder erheiternde Wortwitze Linus/linux *schenkelklopf* anhören darf denkt man sich einfach mal, hey warum installiere ich das nicht echt mal auf meinem Pc?

Naja und so bin ich dann zu Linux und im endeffeck bei Ubuntu hängen geblieben.

Ubuntu weil mich der Desktop einfach angesprochen hat und Xubuntu wegen seiner leistungsfähigkeit. (Meine Mutter arbeitet auf Xubuntu, sie hat noch nie zuvor mit PC wirklich zu tun gehabt und da habe ich mir gedacht, da könnte sie mal eine der wenigen Personen sein die eig nur Linux kennt Smile ) so bin ich auch dazu übergegangen mir slebst Linux zu installieren und bin hoch zufrieden damit!

Naja ein kurzer einschub in eigener Sache^^

Mfg Linux


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich werde wohl mein Projekt, Ubuntu am Laptop aus eis legen da jetzt auch noch mein CD Brenner den geist aufgegeben hat.

Aber vielen Dank für eure schnelle und vorallem kompetente Hilfe!

Mfg Linus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es geschafft Smile
Es lag am Bluetooth^^ Wubi hat mir das gesagt, weil es sich immer beim konfigurieren des Bluetooth aufgehängt hat Razz

Nun ist der Laptop auch schon auf Linux umgestiegen!!

Mfg und 1000 an alle Linus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0624s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 81 | GZIP enabled | Debug off ]