Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Netzwerkdrucker einrichten > Kyocera FS-1030D [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris_johann




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 9900 Tristach


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 11:01    Netzwerkdrucker einrichten > Kyocera FS-1030D [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe einen Kyocera FS130D, der unter 7.10 druckte. Jetzt ubuntu 8.10 ist der Drucker einrichten Dialog sehr schön, nur druckt mein Drucker nicht. Mit ping auf die 192.168.1.126 ist dieser erreichbar. Die Geräte URL: ipp://631

Es gibt einige Treiber zur Auswahl, nur druckt keiner, ist da noch die Print cup einzurichten oder so... ?

Gruß Christian


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
MEX




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 56
Wohnort: g-town


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 11:37    Netzwerkdrucker Antworten mit ZitatNach oben

Kann dein Netzwerkdrucker auch POSTSCRIPT 3 ?

Ich habe mir auch einen Netzwerkdrucker besorgt, und zwar einen HP CP1515n mit Ethernet & PS3, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen den auch unter Ubuntu einzurichten.

Da die diversen Druckerdialekte unter Linux ja oft Probleme bereiten, habe ich Wert darauf gelegt das meiner Postscript beherrscht.

MfG, MEX

PS: Du hast doch deinen Netzwerkdrucker mit dessen eigener Ethernetschnittstelle DIREKT an das Netzwerk angeschlossen ?
Oder handelt es sich nur um einen USB-Drucker der über einen anderen Computer oder Printserver im Netz freigegeben wurde ?

PPS: Einen Kyocera FS130D habe ich nicht gefunden, nur den da:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/fs1300d.html


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 13.10 and andere

Hardware: Notebook, Netbook and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris_johann




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 9900 Tristach


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schreibfehler: Kyocera Ecosys FS-1030D

Der Drucker kann PS 3 aber ansteuern kann ich diese Funktionen nur mit dem Mac. Dieser Drucker ist mit einem Netzwerkkabel angeschlossen - Switch - sollte unter Ubuntu 8.10 laufen

gl Christian


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...hier gibt es Informationen über den Drucker:
http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Kyocera-FS-1030D
Für die Netzwerkanbindung auch hier noch... siehe: Kyocera-Netzwerkdrucker

Marion

Edit: Habe den Titel etwas geändert... Frage: geht es jetzt um 7.10 oder um 8.10?
Sonst steht das Thema im falschen Forum!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chris_johann




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 9900 Tristach


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hilfestellung Marion

habe bei Ort die IP-adresse eingegeben und der Drucker druckt - DANKE!

Gruß Christian


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
MEX




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 56
Wohnort: g-town


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 06:27    Netzwerkdrucker unter Ubuntu 8.x ! Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
... Für die Netzwerkanbindung auch hier noch... siehe: Kyocera-Netzwerkdrucker

Marion

Edit: Habe den Titel etwas geändert... Frage: geht es jetzt um 7.10 oder um 8.10?
Sonst steht das Thema im falschen Forum!
Es geht um Ubuntu 8.x !
Da ja unter 7.10 der Drucker des Themaerstellers funktionierte ...

Danke auch für die Links, die Info aus dem Wiki muß ich demnächst mal ausprobieren.

In der Druckerdatenbankt http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-Color_LaserJet_CP1515n empfehlen sie für meinen Drucker
Zitat:
Recommended driver:

HP Color LaserJet CP3505 Postscript

Other drivers:

HP Color LaserJet v2013.114 Postscript
Ich nehme an das ist für den USB-Anschluß ?
Ich will aber natürlich über Ethernet auf meinen Drucker zugreifen, selbst wenn ich ihn dann nur manuell oder über WinDOOF konfigurieren kannn ...

MfG, MEX


Desktop: Unity Gnome 3.X and anderer

Version: 13.10 and andere

Hardware: Notebook, Netbook and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1277s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]