Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tele.ring Option Icon 225 UMTS-Modem - Kontostand?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 12:09    Tele.ring Option Icon 225 UMTS-Modem - Kontostand? Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem ich nach EINIGEM hin und her diesen ....-Stick endlich zum laufen gekriegt habe (für diejenigen die immer noch suchen: usb-modeswitch und ein manuelles neuladen vom usbserial modul (mit passender device + vendor id) haben abhilfe geschafft..).

Jetzt ist natürlich die Frage:

Wie kann man, ohne diese merkwürdige Windows-Software, herauskriegen wieviel Geld / Guthaben zum einen noch verfügbar sind und zum anderen: Wie lädt man das Guthaben dann auf?

So wie ich das in der Beschreibung gelesen habe muss man ja unter Windows einen 14-stelligen Code in die Software eingeben und gut is - ich vermute mal das macht man unter Linux dann mit irgendwelchen AT commands?

Aber welche?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..ich denke, dass wird auf der Telering Seite zu machen sein...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das über den PC läuft...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 01:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Das kleine Handbuch" sagt:

unter "Guthaben aufladen WILL I!"

Um Ihre Internet-Wertkarte aufzuladen, wählen Sie in der Verbindungssoftware den Menüpunkt "Wertkarte" und dort wiederum die Option "Aufladen".

Da steht noch was von Aufladen mit Bankomat-Karte aber da bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich da mit meiner deutschen Sparkassen-karte weit komme...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, wer suchen kann, ist in den meisten Fällen besser dran...
Zitat:
tele.ring Userline
Hier können Sie Ihre Wertkarten aufladen, Ihr aktuelles Guthaben abfragen, Ihren PIN-Code ändern oder Ihre Spracheinstellung ändern. 0650-650 670


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« phrozen77 » hat folgendes geschrieben:
"Das kleine Handbuch" sagt:

unter "Guthaben aufladen WILL I!"

Um Ihre Internet-Wertkarte aufzuladen, wählen Sie in der Verbindungssoftware den Menüpunkt "Wertkarte" und dort wiederum die Option "Aufladen".

Da steht noch was von Aufladen mit Bankomat-Karte aber da bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich da mit meiner deutschen Sparkassen-karte weit komme...



Du kannst es auch über http://www.onlineaufladen.at/ versuchen - Geht mit Kreditkarte.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0529s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]