Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 PPP Verbindung schlägt fehl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 14:49    PPP Verbindung schlägt fehl Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Ich bin schon einige Zeit hier im Forum am lesen, jedoch habe ich keine Lösung für mein problem gefunden...

Ich habe Ubuntu 8.10 und das aktuelle UMTSMON0.9 installiert ( mit dem online installer)
Modem: HUAWEI E160
möchte ich eine Verbindung aufbauen öffnet sich das Fenster "Aktiviert die PPP Verbindung" welches dann bei 0% stehen bleibt und dann kommt ein zweites Fenster "Verbindung schlug fehl" - PPP konnte leider keine Verbindung aufbauen. in den weiteren beiden Fenstern kommt nur PPP hat keine Standardausgabe Informationen geliefert.

Was mache ich falsch dass ich zum einen keine Infos bekomme?

Wo stelle ich die DNS ein, kann es evtl daran liegen ???

noch was, Ich konnte eine Verbindung mit dem Netzwerk asisstent aufbauen, jedoch habe ich ein Internet Pack mit Inclusiv MB und ich wäre eben gerne auf dem laufenden, daher fände ich umts mon ganz gut.

Anbieter O2 Germany

mit der Suche konnte ich leider nix finden.

MFG

Lucky


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..wenn du mit dem NWM eine Verbindung bekommst, sollte es auch mit Umtsmon funktionieren...
Lege dir ein Profil an mit:
APN: internet
Name: leer
Password: leer
DNS: 212.23.97.2 / 212.23.97.3

Sollte eigentlich reichen, mehr steht im File vom NWM auch nicht...

wenn das nicht funktioniert starte umtsmon über das Terminal und poste die Ausgabe..
umtsmon


Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ichs über Terminal starte kommt nur:

elm@elm-laptop:~$ umtsmon
umtsmon version 0.9 .
installing GUI SIGABRT handler

das mit den DNS verstehe ich nicht, wo kann ich die eingeben ?

Gruß Lucky


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..habe gerade auch bei mir festgestellt, das umtsmon in 8.10 nicht connected...
(NWM schon...)

Werde mir das mal ansehen...

(Ich verwende das UMTS-Modem sehr selten, eigentlich nur zum testen, daher ist mir das noch nicht aufgefallen)

Marion

Edit:
Es sieht so aus, dass es ein Bug mit PPP ist. Ist schon gepostet... mal warten ob eine Korrektur kommt.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alles klar, aber mal gut zu wissen dass ich nix falsch gemacht habe.

vielen Dank für die Mühe und nu heist es erst ma abwarten wink

MFG
Lucky


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175906 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1113s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]