Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unterstützung der Provider für Linux

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 00:49    Unterstützung der Provider für Linux Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute!

Nach dem ich in einem anderen Post mal meinen Frust losgeworden bin, ein Aufruf!
Bei vielen Providern, die euch einen Internetanschluss anbieten, wird die Unterstützung für Linux immer wieder abgelehnt.
Es liegt an uns das zu ändern!
Ruft an oder sendet eine E-Mail an Eure Provider, lasst euch nicht gefallen, dass Linux ganz einfach ignoriert wird. Wir sind schon eine ganze Menge und es werden Täglich mehr... beschwert euch, gebt keine Ruhe...
Nur so können wir Ihnen klar machen, dass es immer mehr werden, die sich von WinzigWeich nicht alles aufs Auge drücken lassen und ein "freies" Betriebssystem verwenden.

Warum ich Ubuntu verwende könnt ihr hier nachlesen (PDF).
(Artikel in der Printausgabe des WCM 01/2007)

Webbutterfly


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion!
Endlich jemand dem der Kragen platzt. Mir sind auch schon des Öfteren wie man so schön sagt die Kabeln am Hals rausgekommen.Ich habe heute an aon eine Mail geschickt mit folgendem Inhalt:
Ich wollte mich vor dem Erwerb eines Produktes informieren, ob ich im Falle von Problemen mit dem Internetzugriff Unterstützung erhalte. Als ich erwähnte, dass ich nicht Windows benutze sondern Linux erhielt ich die knappe Auskunft "kein Linuxsupport" Falls ich kein Verbindung habe sollte ich in diversen Foren nachschlagen.(????wie???)
Ich werde ja von meiner Werkstatt auch nicht zur Benutzung eines VW gezwungen.

Jetzt sollten mal alle vom Forum solche Nachrichten an Aon und andere Provider schicken(kostet ja nichts)
In diesem Sinne weiterkämpfen und alles Gute Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Ich kann euch da nur Inode empfehlen. Es gibt von Inode ein eigenes Installationsskript für Linux. Hatte die Linux Verbindung schneller als die unter Windows!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nenne ich Support.

Mfg Markus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes ...schön das diese Scripts noch vorhanden sind... als Inode noch Inode war... jetzt ist es UPC/Chello und es wird hier nichts verbessert.
Ich sehe das zwar als guten Schritt, doch bei einem wirklichen Support (Hotline) schaut es auch da nicht so gut aus. Wink

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will hier niemanden den Mut nehmen, aber wenn wir wirklich was erreichen wollen, so müssen wir mit TATEN überzeugen. Erst wenn alles ohne Zutun der Provider funktioniert, wird Linux/Ubuntu als Alternative anerkannt!
Dann ist eine Unterstützung der Provider garantiert.
Also - es liegt an uns, das zu ändern!
...
...
viel Arbeit - ich weiß....
ich bin dabei.

lg
gandalfw4


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0504s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]