Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 web`n Walk Stick T-mobile usb_modeswitch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 00:30    web`n Walk Stick T-mobile usb_modeswitch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !
Ich bin neu hier und hab folgendes Problem: Mein T-Mobile Stick wird nicht als solches erkannt sondern als Massenspeichergerät. d.h. ich muß mich erst auf der Windowspartion einwählen ,neu starten und dann bin ich unter ubuntu online.Aus einem anderen Beitrag las ich von usb_modeswitch bring dies aber per du nicht zum installieren.Ist modeswitch die Lösung und wenn ja kann mir jemand eine deutsche Installationsanleitung nennen.Ich hoffe ich bin nicht der einzige T-Mobile Benutzer unter Ubuntu.
(Amilo Notebook)
Vielen Dank für die Hilfe


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein wenig suchen... würde einiges zu Tage bringen...

Siehe diesen Beitrag

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp aber so weit war schon

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Öhhhmmm... Sorry, doch da steh ja wie es installiert wird...
Jetzt verstehe ich deine Frage nicht.

...wenn du wissen willst wie man das Modem verbindet, solltest du uns auch schreiben was du für eines hast und womit du dich einwählen willst.... siehe: zu erst lesen!! dann posten

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Grosses Sorry !!!
Durch genaueres studieren des Beitrages kommt die Lösung in kleinen
Schritten, es ist wahrscheinlich ein Konflikt zwischen rezero und usb_switch.Aber die Endlösung ist folgende:Da ich Gottlob in der Probierphase mit Ubuntu bin installiere ich alles neu und fange von vorne an, denn ich glaube ich habe ich so einen Durcheinander das mehrere Konflikte kommen und dann so hoffe ich klappts . (vielleicht ist bis dahin alles von Ubuntu Seite schon aktualisiert)
Wenn nicht, möchte ich mich gerne wieder melden.
PS: Deine InstallationScreenshorts sind vorbildlich Beispielhaft, als Anregung wäre sowas ähnliches wie Terminalbedienung oder eben USB_Switch als Installationsanleitung weil man da doch viel von Hand machen muß.
Danke und Gruß Fanto


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175860 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0937s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]