Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mobiles Internet mit A1 und HUAWEI E160 Modem

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 13:55    Mobiles Internet mit A1 und HUAWEI E160 Modem Antworten mit ZitatNach oben

So schön wärs gewesen....
Hab mir Ubuntu 8.10 installiert weil ich gelesen habe das läuft jetz mit Mobilen Modems problemlos, bei mir leider nicht.

Hab das ganze nach der Videoanleitung von Eurem Forum installiert.
Problemlose Erkennung...... im Networkconfigurator habe ich auch den PIN eingegeben. Aber leider keine Verbindung das Modem blinkt alle ca. 2 Sekunden 2mal grün auf, mehr passiert aber nicht.
Beim einrichten habe ich allerdings nichts von A1 gefunden so jetzt habe ich Mobilkom gewählt, weis aber nicht ob das richtig ist?

Was kann ich noch ausprobieren? Denn ohne diese Internetverbindung müßte ich Ubuntu wieder aufgeben und zu Windows zurück. Was ich ehrlich gesagt nicht will....

Grüße und Danke für jede Antwort. Rolling Eyes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deaktivier mal die pin abfrage und schau mal was danach passiert Confused

bzw hast du ein Profil mit deinem Anbieter gemacht? A1 ins Mobilkom.

Lg Arti


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BITTE: Immer auch die Hardware angeben... wie soll man denn da Helfen?
Also, was hast du für ein Modem?
...wenn es nur grün blinkt, bekommt das Modem keine Verbindung...

Marion

EDIT: ...nicht die Überschrift gelesen..Sorry.
Das E160 funzt eigentlich ohne Probleme... Anleitung: NwManager_8.10_A1


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnell Antwort und Entschuldigung wegen der fehlenden angaben, blöder Fehler von mir Embarassed
Hie gleich die fehlenden Daten es ist ein Netbook ACER Aspire one 150.
Hab mir das Video nochmals angesehen und da wird noch ein Passwort vor dem PIN eingetragen, welches Passwort soll das sein?

Und falls notwendig wie deaktiviere ich die PIN abfrage?
Und was ist mit dem Profil für meinen Anbieter gemeint?

Ich muß leider diese für Euch sicher blöden Fragen stellen da ich mit Ubuntu erst 2 Tage alt bin. Rolling Eyes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Benutzer ist bei A1: ppp@aplus.at oder ppp@a1plus.at
Passwort: ppp
APN: a1.net

Den PIN lass mal, ist wahrscheinlich nicht notwendig.. nur eintragen solltest du ihn.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LackyLo » hat folgendes geschrieben:

Hab mir das Video nochmals angesehen und da wird noch ein Passwort vor dem PIN eingetragen, welches Passwort soll das sein?

Das Passwort unter dem ppp@a1plus.at ist einfach nur ppp


« LackyLo » hat folgendes geschrieben:

Und falls notwendig wie deaktiviere ich die PIN abfrage?

unten ist ein Feld mit der Bezeichnung Pin. Da gibst du einfach dein Pin ein.

« LackyLo » hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit dem Profil für meinen Anbieter gemeint?

Das was Webbutterfly ganz am anfang macht. Den Provider auswählen und so... dadurch wird ein "profil" angelegt.


« LackyLo » hat folgendes geschrieben:

Ich muß leider diese für Euch sicher blöden Fragen stellen da ich mit Ubuntu erst 2 Tage alt bin. Rolling Eyes

Es gibt keine blöden Fragen es gibt nur dumme Antworten Wink

Lg Arti

[~edit:~]
da war wohl Marion wieder schneller Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm, jetzt hab ich alles nochmals geprüft und auch das Passwort eingegeben...soweit so gut wenn ich rechts oben auf das Verbindungssymbol klicke geht auch das Fenster auf wo ich "Mobilkom" anklicke aber danach passiert nichts....laut Video sollte jetzt das Fenster aufgehen "Der Anwendung Zugriff auf den Schlüsselbund gewähren?" aber auch das passiert nicht.....

Komm mir vor wie die Knackwurst vor der Nase hängen zu haben und nicht reinbeissen zu können......krrrr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir fällt auch gerade ein das ich die spezielle Ausgabe von Ubuntu 8.10 "Easy Peasy" verwende die auf Netbooks abgestimmt ist, aber laut Beschreibung eine noch bessere Unterstützung für mobiles Internet bieten soll.
Vielleicht liegts ja auch darann.....

So jetzt brauch ich eine Pause mir raucht der Kopf!
Und danke für Eure intensive Hilfe!!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle

Erfolgsnachricht!!!
Nach meiner Pause habe ich die Maschine wieder hochgefahren und siehe da .....Es geht jetzt, gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl jetzt von Windows frei zu sein. Und jetzt gehts erst richtig los mit der Erforschung von Ubuntu.
Mir gefällt vor allem die Idee der Open Course Bewegung!
Scheint auch die Maschine hat eine Verschnaufpause gebraucht.

Danke Euch nochmals für die Hilfe ohne die wärs wohl wieder Windows geworden. Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175601 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.095s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 65 | GZIP enabled | Debug off ]