Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nokia E71 als Modem für Ubuntu !? (NWM0.7)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 21:47    Nokia E71 als Modem für Ubuntu !? (NWM0.7) Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

hat schon wer erfolgreich sein nokia e71 mit ubuntu als datenmodem genutzt ?

bin für jeden tip dankbar

mfg

lexer


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

ich habe die sache zum laufen bekommen und es funktioniert ootb !

warum habe ich aber diesen thread geschrieben ? -> ganz einfach:

ich habe das ganze auf einer maschine getestet die xfce als gui verwendet (xubuntu 8.10), und bei dieser gui gibt es kein auto-popup des networkmanager's wenn ein umts-modem / handy angesteckt wird...

ich war es aber so gewöhnt, und natürlich dachte ich gleich es funzt nicht....argh Embarassed

jedenfalls habe ich weiter damit rumgespielt und habe es ganz normal zum laufen bekommen!

rechte maustaste am nwm->verbindungen bearbeiten->mobiles breitband->hinzufügen->betrieber auswählen (in meinm fall "drei") und fertig

bei meinem handy (nokia e71) muß ich nach dem herstellen der usb verbindung im handy-menü "pc suite" auswählen und schon geht's ab ins internet - und das per e71...

Cell Phone


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175905 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0805s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]