Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wubi Installation funktioniert nicht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:39    Wubi Installation funktioniert nicht Antworten mit ZitatNach oben

Frage:
Wie kann ich Wubi "zwingen" bzw. "überreden", die Ubuntu - iso - Datei im selben Verzeichnis zur Installation zu verwenden und nicht eine neue Iso-Datei aus dem Internet zu laden ?!?
Z.B. mit einer Befehlszeile ungefähr in der Bauart:

wubi.exe Install Ubuntu\r

Kann ich die autorun.inf auf CD (die XP nicht ausführt - warum auch immer) :

[autorun]\r
open=wubi.exe --cdmenu\r
icon=wubi.exe,0\r
label=Install Ubuntu\r
\r
[Content]\r
MusicFiles=false\r
PictureFiles=false\r
VideoFiles=false\r

durch eine Batch - Datei ersetzen ?
XP erkennt auch den Namen der CD "Install Ubuntu\r" nicht!

Konkret geht es darum:
Ich möchte
jaunty-desktop-i386.iso (=9.04)
installieren !
Jaunty erkennt meine WLAN-Verbindung zum Internet !
Intrepid nicht !
Hatte bereits einen Fachmann aus Eurem Forum - DEM ICH HIERMIT NOCHMALS HERZLICH DANKE - bei mir - seinen Namen nenne ich nicht - sonst muß er bei jedem "blutigen Anfänger" (=wie ich es bei LINUX bin) Hilfestellung leisten !
Also nochmals:
Wubi nimmt nicht die ISO - Datei, sondern versucht, 8.10 aus dem Internet zu laden - auch wenn ich die Wubi von 9.04 nehme !!
Danke im Voraus !!
GLG ÖKO


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..hmm, warum tust du dir den Wubi an? Sorry, das ist gerade was zum ausprobieren...

Entweder ein Dualboot, oder du installierst dir Ubuntu auf einem USB-Stick....
Was hast du denn für eine WLAN-Karte?...

9.04 ist noch Alpha... da kann es sein das Wubi noch gar nicht funktioniert...

Marion

Edit:
Also in 9.04 wird beim Wubi 8.10 installiert...

Um das heruntergeladene ISO zu verwenden ist es notwendig dieses nach zB. C:\ zu kopieren dazu die wubi.exe, dann wird zur Installation auch dieses genommen...
Achtung: Nicht den Inhalt der CD sonder das ISO-File!
Dann auf C:\ die wubi.exe starten...

Anmerkung: Wubi braucht das ISO-Image nicht die gebrannte CD


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marion !
Erstmal Danke (!!), habe beides in die Root kopiert, funzt zur Hälfte, Neustart, schreit dann bei Partitionierung, keine Root angegeben - und SENSE !
Nochmals ich bin Linux Neuling (aber schon seit Dos Zeiten dabei)!
WLAN:
1) Ovis Link, Airlive, Wireless USB Adapter von Atmel, gute Signalstärke von ca.70%,hört sich gut an, aber im Internet nichts zu finden, als hätte es ihn nie gegeben !
Unter Vista arbeiter er ca 1/2 - 1 Std, normal, dann "schreit" Vista "HARDWARE ZU ALT" und schaltet Netz ab. Neustart, wieder 1/2... u.s.f!!
Daher arbeite ich mit XP !!

2) Ralink Wireless LAN, Signalstärke nur ca 15%, da INTERNE USB-Karte, ohne Aussenantenne (nicht vorgesehen) und Funkrouter in der entgegengesetzten Richtung (müßte Computer umdrehen, dann gute Verbindung - ABER...) !

Habe 2 SATA Festplatten, mehrere XP´s + Vista drauf; und 9.04 auf eig. Partition installiert (regulär), eine XP damit schon zerschossen, starte ich mit der einen Platte schreit er Windows... hal.dll nicht gefunden...
Starte ichs von der andern Festplatte:

Grub loading,
please wait

Error 15

Damit hat´s sich !

GLG ÖKO


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...also mit deinen Angaben fange ich so wirklich nichts an...
Das sich XP und Vista in die Haare bekommen ist bekannt... und wenn du Ubuntu installierst, kommt es darauf an, auf welcher Platte der MBR für Grub geschrieben wird... der dann in der Linuxpartition liegt.

Wenn du dein WLAN zum laufen bringen willst, poste die Ausgabe von
lspci und lsusb, damit kann ich etwas anfangen.

...und vergiss Google, damit findest du lauter Schmarrn...
Hier kannst du etwas finden...
Ovis Link, Airlive
Ralink Wireless LAN

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marion,
Vista und Xp kommen sich bei MIR nicht in die Haare, habe ich längst abgestellt (aber auch lange dazu gebraucht, mein alter Bootmanager taugte nicht ganz dafür, da die Platten - SATA - nicht mehr über Int 13 AH angesprochen werden !
Der Mbr für Grub wurde schon auf die richtige Platte geschrieben, es kommt auch die Bootauswahl, nur beim Anklicken von Ubunu, kommt dann (obige) Fehlermeldung !
Grub loading,
please wait
Error 15
Zu den Daten lspci habe ich derzeit keinen Zugriff (von 8.10), da ich versuche 9.04 auf einem 8 MB USB-Stick zu installieren !
lsusb bringt kein Ergebnis !

Arbeite derzeit auf einem anderen Computer, sonst hätte ich Dir nicht antworten können !!
Der Link mit Airlive ist nicht schlecht
ABER
mein Modell ist WUA-3030372 und darüber gibt´s im I-net nichts !!!!
Stick ist noch immer nicht fertig !!
Installation auf Stick hängt bei 82% - konfiguriere APT - Durchsuche Spiegelserver !
Für heut´geb ich´s auf - hab´schon eckige Augen !!
Besten Dank einstweilen !!
GLG ÖKO


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Grub loading,
please wait
Error 15

das besagt, dass Ubuntu auf der falschen Partition gesucht wird... da wäre die Ausgabe der menu.list ganz gut... bitte aber nur die relevanten Zeilen!
und ein
sudo fdisk -l

dazu...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2138s (PHP: 20% - SQL: 80%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]