Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ubunut 9.04 upgrade

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
premission




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 15
Wohnort: wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:21    ubunut 9.04 upgrade Antworten mit ZitatNach oben

hallo liebe ubuntu fachleute,

ich freue mich zwar schon riesig auf das neue ubuntu habe aber ein bischen schiss, da ich auf meinem 8.10er, moodle mit mysql, apache2 und php5 laufen habe. kann ich trozdem getroßt upgraden? oder doch besser moodle, die datenbanken und die apache daten wegsichern und nachher wieder einspielen? denke zwar das mach ich sowieso, wäre nur froh wenn ich vorher schon in etwa wüsste mit was ich den zu rechnen habe. hat wer erfahrung damit?
danke recht viel.


Desktop: Gnome and andere

Version: 8.10 and anderes
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nun, Daten sichern ist oberstes Gebot!
...dann kann ja passieren was will... und wenn es keine Probleme gibt, so hat man zumindest die Daten gesichert.... was ja von Zeit zu Zeit sowieso passieren soll.
Läuft das Upgrade ohne Probleme...was nicht immer der Fall ist, brauchst du nachher nichts machen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
premission




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 15
Wohnort: wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo marion,
danke für die antwort. denke jetzt ich mach eventuell einen klon von meinem momentanen ubuntu, und dort das upgrade. wenn alles klappt dann auf der online machine. dann kann ich mich auch, sollte es probleme geben zurerst am klon mit der lösung spielen.
übrigends habe ich schon oft und oft von deinen super anleitungen und tipps profitiert. danke dir.
liebe grüsse


Desktop: Gnome and andere

Version: 8.10 and anderes
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158573 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0772s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]