Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] GForce 8500 GT keine Grafik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:28    [gelöst] GForce 8500 GT keine Grafik Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum!

hab mir ubuntu 8.10 geladen, unnötigerweise die 64 bit version.
weiß nicht ob es daran liegt, bin noch nicht dazu gekommen die 32 bit ver. zu testen.

auf jeden fall komm ich bei
CHECK BATTERY STATE
nicht weiter.

der bildschirm zeigt ein paar mal den blackscreen, dann kommt ne fehlermeldung, dass er 2 min wartet bevor ers nochmal probiert, dann probiert er nochmal den battery state zu checkn, dann passiert wieder das gleiche.

Kann es daran liegen, dass ich die 64 bit habe, für die mein computer nicht wirklich geeignet ist?

probier es heut am abend, aber kennt jemand andere potentielle gründe?


Danke!

lg
Bob


Zuletzt bearbeitet von Gast am 14.04.2009, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 14.04.2009, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Wir haben leider keine Glaskugel worin wir alles sehen können.
Du solltest daran denken, dass man ohne Angaben schwer helfen kann... außer 8.10 und einer Fehlermeldung hast du nichts angegeben.
Bitte das durchlesen und die passenden Angaben wie Hardware, posten.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sry - war grad Ende meiner Mittagspause, und deshalb hab ich mich ein wenig zu inhaltslos ausgedrückt Smile (Das mit der Groß-und Kleinschreibung probier ich auch einzuhalten)

Also, mein System:

HP a6345
AMD Athlon64 X2 Dual Core 6000+ 3 GB
4 GB RAM
GForce 8500 GT 512 MB


Lad mir auch grad die 32 bit Version... Vielleicht liegt der Fehler daran - mein System ist mal sicher nicht für 64bit optimiert Very Happy


Thx!!

lg
bob


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello, ist Ok!

..jetzt kann ich dir auch etwas mehr dazu schreiben...
Also, dein System ist sehr wohl für die 64Bit Version geeignet... nur ich würde davon abraten, da sie einige Probleme machen kann und auch nicht wirklich was bringt.
Wenn du neu anfängst, würde ich dir die Beta von 9.04 empfehlen... Läuft schon sehr gut und du bist am 23. April, wenn das Release erscheint, auf dem neuesten Stand (musst halt die Updates dafür machen).

Die Fehlermeldung würde ich auf das 64Bit System beziehen... ich habe schon viele HP's installiert und die gehen eigentlich problemlos... WLAN von Broadcom musst du unter Umständen über die properitären Treiber installieren...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
Also ich hab mal gehört, dass sich 64bit erst ab ca. 5 gb ram empfiehlt... aber egal!

Danke für deine Hilfe, ich probiers jetzt mal mit der 32bit vom 8.10, weil ichs in 5 min fertig down hab Smile
Werd dann aber evtl auf die von dir empfohlene Beta umsteigen.


Danke!
lg
bob


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Greetings!

so, habs jetzt mit der 32 bit version probiert, leider das selbe.
Ein bisschen ärgerlich ist auch, dass ich die falschen Proportionseinstellungen gewählt hab und jetzt mein Vista futsch ist xD Aber egal, ist ja nur Vista.

Also, hier der genaue Wortlaut der Fehlermeldung:

Der Anzeige-Server wurde in den letzten 90 Sekunden ca. 6 mal heruntergefahren. Vermutlicht läuft irgendetwas schief. Blink Vor dem nächsten Anmeldeversuch auf Anzeige :0 wird eine Pause von 2 Minuten eingelegt.

So, also ENTER um die Meldung zu bestätigen, 2 min warten - dann probiert ers wieder und ich komm schlussendlich wieder zur selben Meldung - immer und immer wieder. Sad

thx
lg
bob


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Es sieht so aus, als ob der Grafik-Server nicht richtig startet...
Poste bitte die Datei:
/var/log/Xorg.0.log
als Textdatei im Anhang.
Nicht in den Post einsetzen!

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!

Mal ne ganz blöde frage: finde ich diese datei, wenn ich die iso öffne?
ich frage nur deshalb, weil ich daheim zZ keinen internetzugang habe und die iso nicht in der arbeit ^^


Thx!
lg
martin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy ...ist keine blöde Frage...
Nur, diese Datei findest du nur auf deinem Laptop, dort wo sich der Grafik-Server nicht starten lässt. Ist eine Datei, die die Vorgänge mit schreib...loggt. Wink

Hmmm.. ich denke du wirst damit Schwierigkeiten haben... ich werde versuchen, dir eine andere Möglichkeit zu schreiben... später.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nun mal Schritt für Schritt...
Wenn die Meldung erscheint, drückst du
STRG+ALT+F1
dann bekommst du nur eine Textanzeige..
Nun Anmelden... wie normal, Passwort wird nicht angezeigt.
Jetzt eingeben:
sudo apt-get install nvidia-glx-180

nach dem alles durchgelaufen ist noch
sudo reboot

Hoffe dann startet der X-Server... alles ohne Gewähr.
Netzwerkverbindung muss vorhanden sein.

Ein Video wie es abläuft gibt es hier...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smile

DANKE für die ausführliche Beschreibung - werd ich heut abend gleich ausprobieren.

Thx bin dir was schuldig Smile


lg
martin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hab jetzt endlich die zeit gefunden, das zu machen Smile
hab jetzt eine frage - ist es möglich in der konsole eine verbindung übers gesicherte wlan herzustellen?
also in ubuntu (in der testversion ohne installation) gehts ohne probleme - ubuntu erkennt meine netzwerkkarte, ich wähl das wlan aus und gib das passwort ein, alles geht perfekt Smile

wie schaff ich das in der konsole?


danke!
lg
martin


edit:
naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht - hab jetzt vorübergehend das wlan entsichert.
aber leider verbindet er in der konsole trotzdem nicht automatisch
er kennt zwar das paket (zwar nicht nvidia-glx-180, sonder nvidia-glx-177 oder 173)
aber er kann es nicht loaden - weil er nicht automatisch verbindet denk ich??????


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin bei der wlan überprüfung in der konsole auf eine lustige meldung im apt-infotext gestoßen:

Dieser APT hat Super-Kuh-Kräfte
xD


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, da müssten alle Informationen stehen:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wireless-tools

Titel geändert...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0779s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]