Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu bleibt bei Loading hängen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tek




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: pinkafeld


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:21    Ubuntu bleibt bei Loading hängen Antworten mit ZitatNach oben

hallo ich bin der Andi un bin neu hier

Ich kenn mich mit linux derweil nicht gut aus, ich hab es von einen freund empfohlen bekommen, weil ich bin dabei programmieren zu lernen und linux ist eine gute hilfe hat er gesagt. Daher gab er mir die Ubuntu boot CD. Aber als ich Ubuntu instalieren geklickt hab ist die meldung "Loading, please wait" gekommen und seit daher macht es eigentlich nichts mehr. Die CD hört auf etwas zu machen und die Meldung bleibt immer. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder die CD kaput ist. Ich hoffe ihr könnt mir vlt helfen.

Meine Hardware:

Prozessor: Intel Core E6400
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GS
Motherboard: Asus P5VD2 - MX

und ich hab keine Ahnung was Gnome ,KDE oder XFCE bedeutet ich bin ja derweil nur windows benutzer gewesen aber das möchte ich jetzt mit Ubuntu änder


Desktop: andere

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich habe vorerst eine Frage...
passiert das gleich nach dem du die CD gestartet hast oder aus dem Live-Modus heraus?

Informationen über Ubuntu bekommst du am Anfang mal hier.... und Fragen kannst du gerne hier im Forum stellen.

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tek




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: pinkafeld


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnelle antwort

also es passiert wenn ich es bei den live modus. wenn ich instalieren drücke kommt nur diese meldung und wenn ich die ubuntu cd wärend windows läuft instaliere also bei diesem fenster

und ich wieder neustarte kommt dann die auswahl "windows vista" oder "ubuntu" und wenn ich ubuntu wähle kommt wieder "loading, please wait"


Edit by Admin: Grafik gelöscht


Desktop: andere

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm... also ich könnte mir vorstellen, dass die CD mit deinem Laufwerk nicht richtig lesbar ist...

Kannst du sie auf einem anderen PC auch probieren?

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tek




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: pinkafeld


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein leida hab ich nur diesen stand pc, aber ich hab die CD ja selbst runtergeladen und gebrannt ,sogar zweimal einmal mit max schreibgeschwindigkeit und einmal nur mit 8x weil ich das in einem anderen forum mal gesehen habe

Andi


Desktop: andere

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast, wenn du die CD direkt startest (nicht in Win), auch die Auswahl "CD auf Fehler überprüfen", hat du das schon mal gemacht?

Du solltest das ISO-File auch mit md5sum überprüfen!
Download für Windose (in Linux ist das standardmäßig vorhanden)

Es ist NIE gut eine CD mit max. Geschwindigkeit zu brennen, macht meist Probleme.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurze Frage: Warum nimmst Du Ubuntu-7.04?
Wir sind mittlerweile bei 9.04!
Vielleicht solltest Du den Download mit einer md5-checksum prüfen?

Ralf


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
tek




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: pinkafeld


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ich hab jz md5sum gemacht und es kam der code raus:
66fa77789c7b8ff63130e5d5a272d67b

und dass mit den "CD auf Fehler prüfen" hab ich auch gemacht und kam das gleicher heraus mit den loading

@Blümchen Blau: Ich hab nur das Bild dazu um zu zeigen welche installations art ich meinte. Ich hab eh 9.04 warum schreib ich den im ubuntu 9.04 forum ^^


Desktop: andere

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

md5summ stimmt...

Du bist nicht alleine....
Es dürfte mit dem Grafiktreiber Probleme geben.
Boote von CD (Nicht Windose), dann installieren !!jetzt NICHT ENTER!! sondern "F4 Optionen" und nimm "abgesicherter Grafikmodus" > siehe Bild.

Marion

PS: ich würde empfehlen nicht mit "Wubi" aus Windose zu installieren... uns wenn du eine Grafik einsetzt, bitte eine passende oder keine, das kann sonst sehr iterieren... Grafik im Beitrag gelöscht.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tek




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: pinkafeld


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok ich hab jetzt mit abgesicherten modus probiert hat sich aber nichts viel verändert!

Desktop: andere

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ok, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die CD ist defekt oder nicht lesbar
2. Deine Hardware beinhaltet irgend etwas exotisches...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tek




Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: pinkafeld


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo ok ich werd mal versuchen einen anderen pc zu finden und dort die CD testen und das mit der hardware kann leicht möglich sein mein pc ist schon über 2 jahre alt und es war ein austellungsstück Oo ja meine mutter wollte ihn unbedingt.

Lg andi

EDIT: ok hab jetzt die CD getest beim Freund und sie get einwandfrei alles ist drauf und es hats mit seinem programm getest ob kratzer drauf sind aber waren keine. 100% ist drauf und nichts ist beschädigt also kanns nur an meiner Hardware liegen. vielleicht hab ich zu wenig ram aber ich weiß nicht.


Desktop: andere

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158402 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1888s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 80 | GZIP enabled | Debug off ]