Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 E220 - ubuntu 8.10 - yess

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Info:
Zitat:
PS: Installiere gerade wieder NBR 9.04 auf einen neuen eeePC 900A, mal sehen....

Installation fertig... alles läuft, inkl. Skype und UMTS-Modem (E160)...
Zeitaufwand ~ 45Min

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:18    Easy Peasy auf ASUS EEE Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion,

Dein Zitat:

EDIT:
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich alle auf das EasyPeasy stützen...Ubuntu NBR 9.04 unterstütz komplett die eeePC's, da funzt alles out of the box und es wird von der Community unterstütz...

Zitat Ende

... möchte ich schon gerne beantworten, denn ob von der Community oder nicht -
Easy Peasy war das erste Linux-Betriebssystem, das auf meinem 901 out of the box lief (flux-flux übrigens auch, aber damals war ich noch nicht "reif" genug in Linux).
Damals gab es 9.04 noch nicht, und mit 8.04 auf dem eee haten auch eingefleischte Linuxxer grobe Schwierigkeiten.
"Mein" NWM-Problem unter easy-peasy wurde gelöst, hier im Forum (PIN),
dann habe ich noch die wackelige NBR-Oberfläche entfernt-eigentlich unfreiwillig, dann war ich froh, als sie weg war - ja, und ansonsten, es läuft und läuft ... warum wechseln?
Übrigens, die Zicken des easy-peasy-NWM mit meinem Huawei 220 habe ich auf meinem neuen HP-Laptop mit 8.10 auch - macht nix, ein 2. Mal einstecken, und ab geht es ins Internet.
Alles andere läuft perfekt - was anscheinend mit 9.04 noch nicht so weit ist, gibt genügend Probleme damit, wie man auch hier im Forum lesen kann.

Meine Meinung: 8.04, 8.10, 9.04, easy peasy, NBR - alles ist Linux, das ist das Wichtigste, ja, und, es muss natürlich funktionieren. Bloß keinen "Glaubenskrieg", ob Canonical oder nicht - und wenn ein "einzelner Schwede" etwas macht, was super läuft - WARUM NICHT? Der "einzelne Bayer" Thomas Schönhüttl hat mit seinem fluxflux auf PC-Linuxbasis auch was ganz tolles gemacht ...

LG,

Werner


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy,

Zur Zeit geht's mal wieder sehr gut mit dem NWM - glaube inzwischen auch zu wissen worans liegt:

Hab alles nochmal neu gemacht und dabei darauf geachtet, ob die Nachricht bzgl. Zugriff auf den Schlüsselbund kommt. Diese kam bei mir früher nicht immer. Diesmal kam sie sogar zweimal und seit dem geht's jetzt wieder.

Easypeasy verwende ich weil mir die Optik gut gefällt und mit ubuntueee alles tdellos lief, aber ich hab mich schon mit dem Gedanken gespielt auf ubuntu 9.04 NBR zu wechseln?
Wie siehst den da mit dem Speicherplatz auf einem 900A aus und startet das Ding echt viel schneller?

charly


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy,

Nachdem ich heute morgen schon wieder die ganze Zugfahrt versuchte mich mit Hilfe des NWM mit dem Internet zu verbinden und es auch nach mind. 3x neu erstellen des Zugriffes nicht funktioniert hat, bin ich echt sch... drauf auf den NWM unter 8.10 Evil or Very Mad !

Werde heute abend auf Ubuntu 9.04 NBR wechseln. Funktioniert die Geschichte mit dem NWM dort wirklich durchgehend?

Umtsmon war da zwar nur eine "Krücke", aber eine gute im Vergleich zum NWM unter 8.10 - das funkt nämlich nicht!!! Wall Bash

charly


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050186428 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0856s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]