Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit Ubuntu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THREE_Consoles




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 05:47    Probleme mit Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Hallo community!

Ich bin seit kurzem von win auf linux - ubuntu umgestiegen.Zuerst hatte ich die neue 9.04 verion installiert die aber mehr probleme als sonst was machte.Unter anderem könte ich rar zwahr installieren aber nicht nutzen.Es ist selbst nach dem ich es mit dem url zu der sources.list hinzu gefügt hatte nicht im software channel aufgetaucht.

Also bin ich auf ubuntu 8.10 umgestiegen.Soweit alles gut.RAR taucht im software channel auf sowie die codecs und das flashplayer plugin das zuvor auch nicht funktionierte.

Mitlerweile hab ich aber wieder 2 probleme.Einmal mit dem W-Lan wo ich die passenden win treiber installiert habe aber das gerät nicht funktioniert und wen ich den knopf zum einschalten am laptop drücke stirbt das book ab.

Dan weiters brauch ich ne web site und will typo3 installieren.Aber es taucht nicht im software channel auf und wen ich es als packet installliere finde ich nichts im reiter anwendungen und kann somit auch nicht das progi starten oder nutzen.
Hab auch versucht den url der sources.list hinzu zu fügen aber das will auch nicht helfen und endet in einem fehler bezüglich nicht abrufbaren schlüssel oder so.


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Willkommen im Forum!
Deinem Post zu ist zu entnehmen, dass du eigentlich nicht wirklich etwas über Linux/Ubuntu weißt...

Nun, wenn du neu bei Linux/Ubuntu bist, solltest du mal darüber informieren, wie Ubuntu funktioniert... Dazu gib es eine Menge Links in unserem Linkbereich, bzw. kannst du auch da Anfangen...
...Sorry, wenn man Ubuntu selbst installiert, sollte man schon ein wenig darüber wissen.

Zweitens, bitte vor dem ersten Beiträgen, dass hier lesen

Wenn du damit durch bist, dann stelle deine Fragen bitte, einzeln und im passenden Forum mit den notwendigen Angaben, wir werden dir dann gerne weiter helfen.

Eine Installationsanleitung für 9.04 gibt es hier!

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
THREE_Consoles




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähh verzei mir wen ich für dich bischen überheblich klinge aber ich bin Konsollenmodder das heist Ich bin kein NOOB!!!!

Wen man neu in einer sache ist muss man viel lernen schon klar.Da ich aber selbstständig bin und immer im stress und neben bei SELBST Moderator in drei Foren bin + noch dazu mein eigenes hab wo ein JEDER ob mit oder ohne vorkentnise von mir hilfe bekomt erwarte ich mir das allgemein von jeder anderen community auch.

Die Wii und die PS3 laufen auch unter Linux noch dazu hab ich winzige mod's an software für die Wii vorgenohmen die anderen leutz dabei helfen ihre kons zu entbricken.Ich hab ne Development PS3 und kenn mich schön langsam wieder ein bischen mehr mit dem File sys von Linux aus.

Naja.......schade das ihr hier glaubt man muss einen gewissen status haben damit einem hier geholfen wird.

MFG THREE_Consoles, alias 3C, alias cfwprophet, alias pneumat Konsollen MOD und Modder


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich bin seit kurzem von win auf linux - ubuntu umgestiegen.

...hmmm, dann dürfte ich es wohl missverstanden haben.
Zitat:
SELBST Moderator in drei Foren bin + noch dazu mein eigenes hab wo ein JEDER ob mit oder ohne vorkentnise von mir hilfe bekomt

Nun, dann solltest du wissen, da niemand eine "Kristallkugel" hat und es daher etwas Informationen braucht um eine Frage zu beantworten...
Auch, so denke ich, sollte es dann klar sein, dass man nicht fünf Fragen in einem Post stellt, sondern diese auf die speziellen Themen in den Unterforen postet, jedes Thema für sich, mit den notwendigen Informationen.
Es hat also nichts mit dem "Status" zu tun, viele Anfänger hier haben kein Problem damit, wenn man sie darauf hinweist...
Sorry, bei deinem ersten Beitrag können wir, und ich denke das ist nirgends anders, nur raten was du willst...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
THREE_Consoles




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Frau Eingebildet: Ich hab in meinem Forum im Linux bereich die Profs gefragt und siehe da die antwort kann so einfach sein, :

[qoute]Derzeit hat Ubu allgemein Probs in Sachen Netzwerk und USB. Da ist es fast egal ob du ne ältere oder neue Version hast. Am besten läuft halt derzeit noch die 8.04.2 von allen..[/quote]


Mal so neben bei bemerkt bin ich echt stolz so fähige leutz in meinem team zu haben die sich besser aus kennen als ein Admin in einem Offiziellen Unterstützten Linux Forum.


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
haucherl




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Timelkam


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schlage vor, Du kehrst in Dein Profi-Forum zurück. Solche Umgangsformen haben hier nichts zu suchen. Dein Deutsch ist auch erbärmlich - bist Du in der Konsole auch so schlampig? Vielleicht funktioniert deswegen nichts...
Wer lesen kann, ist im Vorteil: dieses Forum ist eine Privatinitiative. Bei korrekter Tonlage sind alle sehr hilfsbereit, allen voran Marion.

Abschiedsgrüße,
Oliver


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158105 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1205s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]