Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dell Neuinstallation NBR 9.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Crying or Very Sad ...das wird ja schon zur Odyssee.

Denke hat nichts mit dem Panel zu tun, irgend was ist bei deinem Update schief gelaufen...
Ob das funktioniert, weiß ich nicht, aber versuche mal:
sudo dpkg-reconfigure ubuntu-desktop


Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pegasis




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: 1100 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
..das wird ja schon zur Odyssee.


... ich weiß, ich bin schon kurz vorm heulen!!
Dabei habe ich mich auf Linux so gefreut...

Also, wenn ich den Befehl eingebe, wird mir berichtet, dass "ubuntu- desktop" nicht installiert ist....
Crying or Very Sad


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Birgit

..du tust mir schon echt leid Sad
Also, wenn du eine Internetverbindung hast, dann gib ein:
sudo apt-get clean

sudo apt-get install ubuntu-desktop

bzw. bei Fehlermeldung
sudo apt-get --reinstall ubuntu-desktop

klappt das auch nicht, schalt das Kistl ab, mache es zu und schließe die Augen.... jetzt tief durch atmen...

Einen Termin mit mir ausmachen, das Kistl vorbeibringen... ich mach dir eine komplette, funktionierende, Neuinstallation.

...jetzt die Augen wieder öffnen Razz

Marion

PS: kann ja nicht sein, dass durch einige Kleinigkeiten/Fehler die Freude an Ubuntu verloren geht...

EDIT:
Ein Wenig mit erhobenen Finger möchte ich dich schon nochmals darauf hinweisen, dass ich dir gesagt habe "Lass die Finger von den "Desktopeffekten"


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 21.06.2009, 20:04, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 21.06.2009, 20:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pegasis




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: 1100 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion,

jetzt heule ich echt schon! Ich habe ihn gerade nochmal neu aufgesetzt und was ist passiert... nach der Softwareaktualisierung wieder kein Panel! Crying or Very Sad

Internetverbindung hätte ich nur mit dem Modem, aber ich kann mich nicht verbinden, da ich nix sehe am Desktop...

Dabei habe ich mir heute (trotz allem) voller Freude Ubuntu- Magazine gekauft, weils mich echt interessiert, aber Linux mag mich scheinbar nicht....


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Update mit dem Modem ist sicher nicht gut gelaufen und wird nicht gut laufen.... erinnere dich daran welche Probleme du mit dem Download des IMG hattes..

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pegasis




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: 1100 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut... ich rufe kommende Woche, wenn ich von Kärnten wieder zurück bin, an und machen wir noch einen Termin aus.


Danke für deine Bemühungen, ich schätze dies sehr!


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pegasis




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: 1100 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hahaaa, ich habe mein Kisterl überlistet!!! Twisted Evil

Jetzt funktioniert ALLES einwandfrei!!

Habe dieses Mal erst nach der Softwareaktualisierung den Desktop auf klassisch gewechselt und zap - es hat geklappt!! Panel ganz normal vorhanden!

Die Odyssee hat ein Ende Very Happy


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pegasis




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: 1100 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu früh gefreut...
alles was ich brauche installiert - mein Netbook war einfach perfekt!!
Nach einem Neustart am Abend (da ich den Maximus ausgestellt habe) war das Panel wieder weg... jetzt reichts mir endgültig!

Ich probiere es nochmal mit dem 9.04 (Nicht-NBR) von eine Live - Dvd, nehme die Xbox als externes Laufwerk (hoffe das klappt) und wenn das auch nicht hinhauen sollte, dann
geb´ ich auf... scheinbar ist da irgendein Bug, anders kann ich mir das nicht erklären.


Sad


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke psion hat dafür eine Lösung gefunden:
http://ossnotebook.blogspot.com/2009/04/ubuntu-jaunty-dell-mini-how-to.html
Abschnitt: Run this to fix a problematic bug on desktop-switcher

Sind eine Menge Tipps für einen Dell vorhanden.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pegasis




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 37
Wohnort: 1100 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp!

Seit gestern habe ich Ubuntu 9.04 installiert und es funkt - diesmal wirklich- alles reibungslos!! Ich bin soooo froh Very Happy


Desktop: Gnome

Version: 9.04
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150580 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1427s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 70 | GZIP enabled | Debug off ]