Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu Installation über WUBI

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wollomollow






Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 17:26    Ubuntu Installation über WUBI Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte mir mal Ubuntu ansehen und eine Weile neben Windows damit arbeiten, da ich nur eine Festplatte im Laptop habe konnte ich keine eigene Partition erstellen sondern habe mich für WUBI und diese "in Windows" installieren Option entschieden.
Die Installation läuft auch ohne Fehlermeldung ab, jedoch am Ender der Installation verschwindet das Installationsfenster ohne eine weitere Meldung und ich kann nicht in Ubuntu booten.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte da ich keine Fehlermeldung bekomme.
Ich verwende derzeit Windows Vista SP1, 32 bit System mit McAffee Antivirenschutz

Über Ratschläge würde ich mich freuen Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..am besten da nachsehen...
Sieht so aus, als ob der Bootmanager nicht eingetragen wurde...
(Virenschutz bei der Installation deaktivieren!?)


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wollomollow






Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann ich das irgendwie auch selber eintragen? die installation läuft ja erfolgreich das kann ich sehen aber auch wenn der Virenschutz deaktiviert ist funktioniert das ganze nicht.
Ich hab es auch schon versucht im abgesicherten Modus zu installieren aber das hat auch keine Früchte getragen.

Werde mir jetzt mal deinen link genauer ansehen, danke schonmal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150930 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0972s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]