Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 HP2133 Netbook > Grafikeinstellungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neubauga




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:51    HP2133 Netbook > Grafikeinstellungen Antworten mit ZitatNach oben

sehe am screen bei den meisten anwendungen im gnome-netbook-desktop die rechte Seite nicht zur Gänze und unten schneidet er auch immer einen Teil ab. die Anzeige ist für meinen schirm einfach immer noch zu gross. Hat jemand eine Lösung hiefür?
Karl


Desktop: anderer

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thema in "Netbooks" verschoben, Titel geändert.
Admin


Hello

Also ich habe ein HP2133, der funktioniert mit 9.04 ohne Probleme..(kein UNR)
Es sind bei dir die Grafikeinstellungen... die Auflösung sollte auf: 1024x600 (16:9) eingestellt sein.
Das Ding hat eine VIA-Grafikkarte... die wird nur bedingt unterstützt... sollte aber mit 9.04 funktionieren.

Unter Umständen die Grafik mal neu konfigurieren... siehe: Grafikeinstellungen zurücksetzen mit XFIX

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neubauga




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Thema in "Netbooks" verschoben, Titel geändert.
Admin


Hello

Also ich habe ein HP2133, der funktioniert mit 9.04 ohne Probleme..(kein UNR)
Es sind bei dir die Grafikeinstellungen... die Auflösung sollte auf: 1024x600 (16:9) eingestellt sein.
Das Ding hat eine VIA-Grafikkarte... die wird nur bedingt unterstützt... sollte aber mit 9.04 funktionieren.

Unter Umständen die Grafik mal neu konfigurieren... siehe: Grafikeinstellungen zurücksetzen mit XFIX

Marion
Lb Marion
danke für die tips, leider hilft alles bei mir nix. Gut geht bei mir im classic desktop die Auflösung 1368x768 die 1024x600 zeigt mir alles viel zu gross an und xfix braxchte keine Änderung. Was könnte ich sonst noch probieren ?
Karl


Desktop: anderer

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Bitte nicht komplette Beiträge zitieren.... steht ja sowieso darüber.

Mach mal ein
lspci | grep VGA

im Terminal und poste die Ausgabe.
Ich sende dir im Anhang mal eine spezielle xorg.conf, diese habe ich aber nur bei 8.10 gebraucht..
Es ist etwas heikel, da du einiges im Terminal machen musst und deine Grafik nicht mehr funktionieren kann... doch du kennst ja jetzt XFIX.
Lade die Datei auf deinen Desktop, dann das Terminal öffnen und
sudo cp /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.bak

dann
sudo cp /home/deinName/Desktop/xorg.conf.txt /etc/X11/xorg.conf

jetzt neu booten....
Wenn die Grafik nicht mehr funktioniert, dann mach ein XFIX.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156066 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0822s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]