Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sony VAIO kommt aus dem Suspend nicht mehr hoch

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 18:43    Sony VAIO kommt aus dem Suspend nicht mehr hoch Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

am Wochenende habe ich Ubuntu 9.10 32 Bit neu aufgesetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kiste nicht mehr aus dem Bereitschaftsmodus hochkommt. Ein Blick in /var/log/pm-suspend.log zeigt folgendes:

Mon Nov 2 17:25:46 CET 2009: Awake.
Mon Nov 2 17:25:46 CET 2009: Running hooks for resume
/etc/pm/sleep.d/action_wpa resume suspend: success.
/usr/lib/pm-utils/sleep.d/99video resume suspend:


Ich bin leider ein ziemlicher Linux Neuling und weiß nicht, was ich mit dem Log anfangen soll?-)

lG Gerald


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...was hast du für eine Grafikkarte?
>Terminal:
lspci | grep VGA

bitte Ausgabe posten.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 01:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation G96 [GeForce 9600M GT] (rev a1)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..ja, ein Problem mit einigen nVidia Karten, die bleiben beim Resume leider hängen Sad
Für frühere Versionen (sehr früh) gab es ein Workaround, nur das hat in der neuen Version keine Gültigkeit mehr, weil sich grundlegende Sachen davon geändert haben. Also auch Vorsicht wenn du etwa findest, dass ist sehr Versionsabhängig.
Sollte ich etwas bezüglich nVidia finden, werde ich es hier posten (habe selbst einige Geräte mit nVidia, einige funktionieren, andere nicht...)

Marion

Edit: Habe da ein ähnliches Problem, hier streikt der Kernel:
[Bug 417842] WARNING: at /build/buildd/linux-2.6.31/kernel/power/suspend_test.c:52 suspend_test_finish+0x7c/0x80()


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok danke für deine mühe, zum glück bootet 9.10 recht schnell ist also nicht ganz so tragisch

lG Gerald


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2595s (PHP: 16% - SQL: 84%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]