Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fehlermeldung "Anwendungsfehler"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 20:22    Fehlermeldung "Anwendungsfehler" Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem Update auf 9.10, kommt nach jedem Systemstart ein gelb hinterlegtes Rufzeichen, nach dem Klick darauf, erscheint ein Fenster mit "Anwendungsfehler" das programm wird beendet oder so.

Hab alle Aktualisierungen drauf.
Hat jemand eine Idee? Question


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

BITTE UM GENAUERE ANGABEN!
Meine das hier allgemein....
Zitat:
das programm wird beendet oder so...

das bringt das keinem etwas... und eine Hilfe ist nicht möglich.
Das ist so, als wie wenn ich schreibe: Bei meinem Auto scheppert etwas, ich glaube es ist vorne rechts....

Es gibt zB. eine Bildschirmkopie, unter
>Anwendungen >Zubehör >Bildschirmfoto, sogar mit allen Stückerln.
und wenn man im Terminal
dmesg

aufruft, stehen dort alle Meldungen seit dem Start, hier kann man so einiges herauslesen!... und gegebenen falls die entsprechenden Zeilen posten... nicht die ganze Datei!
Auch gibt es den Ordner /var/log/ hier stehen eine Unmenge von Log-Dateien für die verschiedensten Programme...

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal für die Antwort,
dachte mir das problem haben mehrere.

Hab 2 Bildschirmfotos gemacht, wie krieg ich die hoch?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes ...mal beim etwas nach unten scrollen...
Attachmend hinzufügen... kann zB. ein Bild sein.
Wäre von Vorteil es auf das wichtigste zu zuschneiden (Gimp) oder auf max. 800 Breite zu verkleinern... (ebenfalls Gimp), da es sonst nicht direkt angezeigt wird und nur den Traffic erhöht...
Siehe: Bildschirmkopie und Größe


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zuerst kommt das:

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nu, siehste, damit kann man etwas anfangen Very Happy
Sieht nach einem Bug aus: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/wifi-radar/+bug/469476

Die größte Hilfe ist jetzt einen Bugreport zu senden >klick "Problem melden"
Einen Account auf launchpad.net anlegen und den Report entsprechend hinzufügen... (Seite wird automatisch geöffnet)
Nur so können Bugs auch entsprechend behoben werden!

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

thx @Webbutterfly

War jo gar net amol so einfach. Confused Aber mit deiner Hilfe hats ja doch noch mal geklapt. Very Happy

werde mein Glück versuchen und hoffen dass da was geht, jetz hab ich das gleiche prob. auch mit Opera gehabt. Confused


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.245s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]