Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 karmic und wlan

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 02:09    karmic und wlan Antworten mit ZitatNach oben

hallo & grüss euch!
ich habe ein problem seit der installation von karmic. mein dell precision m4300 hatte immer probleme mit dem internen broadcom interface. deshalb habe ich immer eine DWL-G650 von D-Link verwendet (atheros chipset) - und das hat immer prima funktioniert.

dann kam das karmic:
jetzt tut einmal mein yess - modem nimmer, aber das problem ist jabekannt.
was komisch ist, ist, dass der upload über webinterfaces teilweise auch nicht mehr geht, und ich hab die schuld beim firefox gesucht. es ist aber das interface, scheint mir, weil das karmic auf meinem eeepc tadellos funktioniert...

hat wer eine ahnung, was das sein kann?

lg
wolfi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 02:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte auch gleich eine Frage!
Unterstützt eigentlich AonTv WLAN, laut Kundendienst wird Linux nicht unterstützt aber was die reden weiß man ja!
Ich brauche es nicht unbedingt, es würde nur dazu gehören, damit das auch funktioniert!
Sonst ist fast alles OK!
Kein Ton schon wieder und das Lautstärkeapplet kommt auch nimmer wieder!
Aber da warte ich auf meinen Freund, der wird das erledigen!
Also gehört nicht zum Thema und ist auch keines für mich mehr!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 03:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
beim aontv kann ich dir nicht helfen - wahrscheinlich gehts eh ...

aber ich bin weiter ... also: die wlan -karte stammte noch aus fedora 8 zeiten, da gingen die broadcom treiber nicht wirklich. jetzt habe ich den proprietären broadcom treiber aktiviert, und das interne broadcom wlan geht jetzt. es ist also wirklich die allerwelts d-link karte, die mit dem karmic probleme gemacht hat!?! das ist schon schräg ...
lg
wolfi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 11:22    aonTV und Linux ok Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, diese Zeilen hüpfen gerade via WLAN auf aonTV Modem ins Netz.
Karmic Desktop 64bit auf Notebook Lenovo T500.
Ich bin kein Fan des NetworkManagers, er macht Probleme wenn man eigene Profile erstellt.

So gehts problemlos:
Erkanntes Thompson WLAN Modem anklicken, den WPA Key in Grossbuchstaben reintippen und ab geht die Post.

--hannes

@birki: also worum gehts im OP? File Upload via Firefox geht nicht? Details!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 12:22    Re: aonTV und Linux ok Antworten mit ZitatNach oben

hi!

"@birki: also worum gehts im OP? File Upload via Firefox geht nicht? Details!"

also: wenn ich versuche, z. B. über unser webmail-portal webmail.meduniwien.ac.at eine antwort einzugeben, dauert das bei der atheros - karte 10 minuten wo nix passiert, und dann versucht der Geany (!) das "compose.php" skript zu öffnen - an dem punkt habe ich nicht mehr weiter nachgedacht. ebenso bei manchen anderen websites, wo der upload nicht geht. ich hatte natürlich den firefox im verdacht, bis ich draufgekommen bin, dass der konqueror das auch macht ...

alsw weiter gespielt und irgendwann die wifi - treiber abgecheckt, die ich aufgrund der absurdität des problems und der bisherigen zuverlässigkeit der atheros karte nicht im verdacht hatte - und ei sieh da: installiert man den proprietären broadcom treiber und zupft die pcmcia - karte raus - geht alles ...

?

lg
wolfi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 14:23    pcmcia cards Antworten mit ZitatNach oben

tja, ich hatte mal eine ibm microdrive pcmcia karte, wenn die drinnen und nicht ein paar modi abgedreht waren , dann ging nix mehr gescheit.
ich weiss nicht mehr, ob es mit acpi/ahci/etc. modi zu tun hatte, sowas glaub ich jedenfalls.
.
du meinst aber, es schaut mehr nach wlan oder adapter treiber über die pcmcia aus, weil die hptsl. mit internet probleme hast.
.
naja, der atheros chipsatz ist ja hier im forum ein paar mal wegen karmic installation erwähnt worden. ein lösungsansatz war der wechsel auf einen freien(?) atheros treiber. (modul von ath5k auf ath_pci)

--hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0706s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]