Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einhängen von E220 nicht möglich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:06    Einhängen von E220 nicht möglich Antworten mit ZitatNach oben

Oh gott, Ubuntu hält mich ziemlich auf trab. Schön langsam wirds mühsam...

Habe jetzt schon wieder ein neues Problem mit meinem Huawei E220. Über den USB-Hub angeschlossen, funktioniert es einwandfrei auf Karmic Koala. Wenn ich es aber direkt an das Notebook anschließen möchte, dann kommt untenstehende Fehlermeldung.

Wo ist da nun das Problem?

lg
jo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hello, /dev/sr2 ... ist das nicht CDROM?
Na egal, zuerst mal sauber nachstellen:
Rechner runter, USB Hub abhängen und am selben Port USB Modem drauf.
Rechner hoch.
Erst wenn das nicht geht wirds ernst.

Zitat:

kappa@kappa:/dev$ ls -l /dev/sr*
brw-rw----+ 1 root cdrom 11, 0 2009-11-22 14:10 /dev/sr0


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe schon vor dem Posten alle Möglichkeiten bzgl. umstecken ausprobiert. Das funktioniert alles nicht. Egal ob das Modem vor oder noch dem Hochfahren angesteckt wird und auch egal an welchem Port von den 3.

johanna@johanna:~$ ls -l /dev/sr*
brw-rw----+ 1 root cdrom 11, 0 2009-11-22 18:38 /dev/sr0
brw-rw----+ 1 root cdrom 11, 1 2009-11-22 17:49 /dev/sr1


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sollte
ls -l /dev/ttyU*

zumindest 2 Einträge liefern...
nix mit sr das stimmt nicht...

Und dann bitte im Unterforum HUAWEI Modem (E220) posten, Beitrag verschoben...
Es gibt in diesem Forum mal genug Einträge bezüglich des E220 und was man testen kann...

Marion

Edit: Hier gibt es auch noch etwas: http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=2601

@kappa: nicht gleich auf etwas aufspringen... entweder vorher selber Testen oder, wenn nicht möglich, auch etwas abwarten... Danke


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Bild wie sie aussehen soll...
Hast du deinen Hub an ein Netzgerät angeschlossen?
Wenn ja, bekommt das Modem am normalen USB zu wenig Strom...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Hub ist am Strom angeschlossen. Das dürfte aber kein Problem sein, denn mit Windows und früher mit 9.04 konnte ich das Modem direkt anschließen und es hat problemlos funktioniert.

johanna@johanna:~$ ls -l /dev/ttyU*
crw-rw---- 1 root dialout 188, 0 2009-11-22 18:35 /dev/ttyUSB0
crw-rw---- 1 root dialout 188, 1 2009-11-22 18:35 /dev/ttyUSB1


Und danke fürs Verschieben. Das Unterforum hab ich übersehen. Sorry.

lg
jo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175905 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3566s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]