Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 40 Jahre Unix

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 09:35    40 Jahre Unix Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Hier ein interessanter Artikel auf http://futurezone.orf.at
40 Jahre Unix: "Wichtiger als die Mondlandung"
Ein Ausschnitt...
« Peter H. Salus » hat folgendes geschrieben:
Vor etwa zehn Jahren war ich einmal zu Gast auf dem Microsoft-Campus in Redmond. Man hat mir erlaubt, Einsicht in Quellcode zu nehmen - nachdem ich eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet hatte. Ich konnte daher keine Details darüber veröffentlichen, schrieb damals aber, dass der Code aussah, als ob ihn ein kleines Kind mit Schere und Kleber zusammengebastelt hätte: übersät mit Fingerabdrücken, die eine oder andere Zeile leicht schief.

Für mich war der Anblick eine ästhetische Katastrophe. Mr. Gates hat mir dann gesagt, dass ich den Microsoft-Campus nicht mehr betreten dürfe. Das ist für mich nicht schlimm. Das eigentliche Problem bestand darin, dass sie Hunderte ausgezeichneter Programmierer beschäftigten, die in kleinen Teams zusammenarbeiteten, wobei die Kooperation zwischen den Teams aber schlecht war. Jeder hat etwas produziert, und das wurde dann zusammengebaut. Das ist, als ob hundert Schneider an einem Anzug arbeiten und das Ganze dann am Ende zusammengenäht wird. Manchmal passt es dann nicht ganz. Das Ergebnis ist dann unansehnlich. Etwas, das eher ungeschickt vor sich hinläuft.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1417s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]