Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu Workshop die 2'te

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 13:12    Ubuntu Workshop die 2'te Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Tja, wie die Dinge so sind ist alles manchmal anders als man will...
Leider kann das Workshop nicht über den WCM laufen... bitte keine Kommentare!
Wir bleiben beim Termin:
Freitag 23.3.2006
Wien 23, Kaufpark Alt-Erlaa
Anton Baumgartnerstraße 44
Pizza Plus

im Obergeschoß > Semminarraum
Beginn: 15:00

Ende 18:00

Da ich alle Präsentationen vorbereitet habe, kann ich allen gerne einen Einblick in Linux, Ubuntu-Basic-Installation und erweiterte Programminstallation geben. Auch die wichtigsten Befehle im Terminal werden behandelt.
Zwei Rechner (Laptop / PC ) stehen zum ausprobieren zur Verfügung.

Sponsored by Webbutterfly

Essen ist im Seminarraum möglich.
Die Konsumation ist selbst zu bezahlen.

Ich hoffe, dass alle Angemeldeten trotzdem kommen und bitte würgt mich nicht, kann nichts dafür....
Da genug Platz vorhanden ist, kann jeder, auch unangemeldet, die Veranstaltung besuchen!

Anfahrt:



Marion


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 23.03.2007, 23:44, insgesamt 5-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 23.03.2007, 23:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool...
Und was kostet der Eintritt?
Wenn sichs bei mir zeitlich irgendwie ausgeht werd ich vorbeischauen. (unvorhersehbare Arbeitszeiten Sad )


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Das wird eine offene Veranstaltung... jeder ist willkommen!
Eintritt also GRATIS.
Werde das mal finanzieren...
Sponsored by Webbutterfly
Spenden willkommen Sailor

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey!

Ich werd auf jedn fall jedem, der interessiert sein könnte davon berichten Smile

Wir könnten soetwas ja auch nochmal machen, vielleicht mit anderen themen, und da je nachdem wie viele Leute bei dem Seminar anwesend waren eintritt verlangen, zumindest um die Raumkosten zu decken.

Dann könnt ichs sicher auch durch bringen, das ein Plakat bei mir in der Schule ausgehängt wird. Jetzt zahlt sich das denk ich nicht aus, zumal ich erst am Donnerstag wieder in der Schule bin, weil Matura.

mfg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe jetzt beim WCM-Forum gelesen, dass es vom WCM aus doch auch einen Workshop gibt
WCM-Forum

ist das jetzt eine Gegenveranstaltung oder wie darf man das verstehen?

lg
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ACHTUNG!.... Datum lesen... Februar 2003

Der passende Beitrag vom WCM ist hier...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute!

Hab jetzt mal zwei Rechner mit Ubuntu 6.10 installiert.
Ein normaler PC, auf dem auch Beryl läuft und ein älterer Laptop, auch hier läuft Ubuntu 6.10.

Beide Rechner werden bei der Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

---gelöscht---
Hab gerade gesehen, das Resüme ist in einem anderen Thread :roll:


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1948s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]