Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Huawei 1550 von drei

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 03:30    Huawei 1550 von drei Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Bin am Verzweifeln mit obgenannten Stick, habe wirklich alles versucht, um den zum Laufen zu bringen - leider erfolglos.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, muss nämlich über Weihnachten ins Krankenhaus, also sollte das Ding bis spät. Sonntag Abend funktionieren.

ER wird nicht erkannt, oder doch hab das 3-Symbol am Desktop... verwende Ubuntu 9,04 installiert auf einem Compaq Presario CQ 61.
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (deppensicher, kenn mich mit Konsole und Co nicht so toll aus).
Danke Euch schon mal

lg hexal


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

... drei Themen zuvor, steht alles drinnen: HUAWEI E1550 - BOB ubuntu 9.04
Die Zugangsdaten sind bei der Auswahl des Providers "drei" passend.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

funktioniert eben leider nicht, so weit war ich ja selbst schon
vl bin ich zu dumm dazu?

bitte um HIlfe - herzlichen Dank


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 01:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Ich hab es leider immer noch nicht hergebracht, Modem blinkt grün zweimal hintereinander, aber sonst tut sich immer noch nichts. Hab echt keine Ahnung, was da falsch sein könnte, häng im Moment am Netzwerkkabel. Weiss auch nicht was ich bei passwort usw. eingeben soll!?

Bitte kann mir jemand behilflich sein, vl. muss ich ja in der Konsole noch etwas machen?
lg Hexal


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...leider ist es schwer, eine Hilfe zu geben, wenn ich es nicht selbst ausprobieren kann.

Was hast du den bei dieser Anleitung gemacht?
Gab es eine Fehlermeldung?
Wenn du im Networkmanager einnn Punkt mit "drei" hast, dann wird das Modem erkannt...
Hier ein Screencast, wie das Ganze funktionieren sollte...
Auch hier...
ist zwar schon einen ältere Version, es hat sich aber prinzipiell nichts geändert.

Marion

PS: hab dir einen kleinen Film gemacht, wie es funktionieren soll...



Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Butterfly!

Ich glaube, dass das MOdem nicht erkannt wird, bin nach deinem Film xmal vorgegangen, es handelt sich um huawei e1550 von drei. Die Leut dort waren sehr unfreundlich, wollt den Stick heute zurückgeben, aber die haben den nicht genommen.

Fehlermeldung kommt keine, es tut sich eigentlich genau nichts
lg hexal


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probiere hier das einmal, bei mir geht es!
Habe aber 9.10
https://launchpad.net/~network-manager/+archive/trunk


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@blitzkneisser - VERSTECKTE WERBUNG.....

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was is?
Für was soll ich Werbung verstecken?
Für die Fleischerei?
!.) Gehört die gar nicht mir und es ist nicht einmal ein Freund von mir ich gehe nur hin einkaufen und bin ganz begeistert und
2.) Hat da sogar das gesamt Forum mit geholfen mit Klicks!
Also was Du wollen, oder was meinen Du?
Du kannst aber auch natürlich sehr gerne wo anders hin gehen, nur ich weiß was in einer Wurst alles drinnen sein kann - bekommt man teilweise auch im Bauhaus!
Was ich so schön finde ist, dass die Hussereien unbedingt zum Thema Ubuntu gehören!
Da bist Du doch wo anders viel besser aufgehoben!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 07:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry es wwar lediglich ein Scherz
tut leid


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion!

Bin nach deinem Filmchen vorgegangen, habe drei ausgewählt und wenn ich dann klick erscheint das Fenster mit Service Provider nicht. Das Modem wird nicht erkannt? Muss ich was in der Konsole umstellen oder wie?

lg Gabi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Blitzkneisser... ich habe dich schon ein paar mal verwarnt...
Hör mit diesen nichts sagenden Posts auf! Entweder du schreibst eine Erklärung dazu oder lasst es bleiben... Ich brauche das nicht im Forum!

@strangehex: Ja, dein Modem wird nicht erkannt..

Es fehlt dir etwas wichtiges und die Anleitung ist nicht richtig... habe mir das leider jetzt erst angesehen.
Zuerst ein
sudo apt-get install libusb-dev

Dann lade die Datei im Anhang herunter und entpacke sie... (ist von mir für dein Modem angepasst)
im Terminal in den Ordner wechseln, zB.
cd Desktop/usb_modeswitch-1.0.5/

dann
sudo make integrated_install

Lösche die 45-huawei1550.rules
sudo rm /etc/udev/rules.d/45-huawei1550.rules

Jetzt neu booten, hoffe das Modem wird jetzt erkannt... kann es leider nicht selbst testen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Marion danke ich probier das gleich mal aus, sitz jetzt beim normalen PC, ich berichte dann obs funktioniert hat.

lg Gabi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe... bin etwas unter Zeitdruck.

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1983s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]