Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Huawei 1550 von drei

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.12bELDzK2vjWPAovm.png
Ich bin gerade mit drei drinnen und habe ein Huaweii 1550!
So und was ist da jetzt unklar ich habe den Networkmanger neu installiert mit dem Link und in die Softwarepaketquellen die beiden deb Zeilen eingetragen so wie es dort steht!
Dann habe ich noch einmal ghestartet und das Klump hat zum blinken angefangen und der 3 Datenmanager oder wie das Ding heißt ist am Desktop erschienen!
Dann habe ich die Verbindung auf Three (drei.at) gestellt und den PIN eingegeben!
Zack hat alles funktioniert und es funktioniert auch unter 9.04!
Sonst habe ich gar nichts auf dem PC installiert!
Manches Mal ist dann beim Neustart eveentuell auf trennen im NWM Applet zu stellen oder eeinmal heraus ziehen und wieder einstecken, aber das hoffe ich ist jetzt weg!
Es steht ja eh alles auf dieser Seite und man kann sie auch für 9.04 und 9.10... verwenden!
Vielleicht aber funktioniert es bei anderen anders da ich nicht soviel Unnötiges installiert habe!
Ich habe auch UMTSMON noch nie gebraucht!
Aber bitte!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 03:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@blitzkneisser

Dann bin ich halt zu doof dazu, was solls. Ich habs eben immer noch nicht hergebracht! Irggendwo hab ich einen Denkfehler drin. Ist ja im Moment egal, kann mich ja heut nochmal spielen damit.

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1211787
Diesen Link habe ich noch gefunden!
Verzweifle nicht, es wird schon gelingen!
Hoffentlich kennst Du ihn nicht ohnehin, ich melde mich noch einmal habe jetzt keine Zeit!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://wiki.ubuntu.com/NetworkManager/Hardware/3G
Hier steht dass das Modem nur mit karmic arbeitet!
Ist zwar bei mir nicht der Fall, aber installiere Dir vielleicht dass 9.10er dazu!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht bringst Du es damit hin!

In den Synaptic-Softwarepaketen gibt es wvdial!

http://ns2.canonical.com/de/hardy/wvdial

Aber bitte frage auch noch jemanden anderen, nicht dass ich dann die Schuld habe!
Ich verstehe nur eines nicht, wieso es anstandslos bei mir geht!
Bei 3 haben Sie mir gesagt es geht nicht mit Linux!
Meine Antwort drauf: Kusch, alles geht mit Linux!
Und ich hatte recht!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@strangehex

...du hast leider nicht geschrieben, was passiert ist und ob du die gleich Ausgabe wie ich gepostet habe hattest...
Gab es Fehlermeldungen?

Du kannst ja das PPA, das Blitzkneisser gepostet hat eintragen...
...ist leider bei 9.04 nicht ganz so einfach.
Öffne die Paketverwaltung (Synaptic) dort auf
>Einstellungen >Paketquellen
>Software von Drittanbietern >Hinzufügen
In die APT-Zeile trägst du folgendes ein (am besten kopieren und einfügen:
deb http://ppa.launchpad.net/network-manager/trunk/ubuntu jaunty main

>Software Paketquelle hinzufügen.
Dann den Key einfügen > siehe hier...>
Die Datei habe ich dir in den Anhang gestellt, brauchst sie also nur importiern unter
>Authentifizierung
>Neu laden
Jetzt sollten in der Aktualisierungsverwaltung unter anderem Updates für den Networkmanager aufscheinen.


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 19.12.2009, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 19.12.2009, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...bevor du das alles machst, solltest du folgendes durchführen:
sudo rm /etc/usb_modeswitch.d

sudo rm /etc/udev/rules.d/80-usb_modeswitch.rules

sudo rm /usr/sbin/usb_modeswitch*

mach am besten kopieren und einfügen!... dann kannst du dich nicht irren...
immer eine Zeile nach der anderen und nach den Einfügen immer Enter.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 06:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@all danke euch allen!!!!!!
@butterfly - hatte gestern noch etwas Stress, musste noch zu meiner Mutter fahren usw., hab es noch nicht ganz hinbekommen. Hab jetzt nebenbei halt Win 7 installiert, damit ich wenigstens so ins Internet komme. Jetzt hab ich eine Beschäftigung, wenn ich im Spital bin.

Allen recht lieben Dank, ich meld mich sobald ich die Operation hinter mir habe! Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

lg Gabi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage
...wünsche ich dir auch und alles Gute für deine OP!

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles Gute für die OP und es wird Dir alles gelingen, dass weiß!
Du musst nur an Dich glauben - dann bist Du am richtigen Weg!
Schöne Weihnachten trotz der OP und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175584 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1739s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 70 | GZIP enabled | Debug off ]