Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Netzwerksverbindung aktiv aber kein Internet im Browser

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 04:21    Netzwerksverbindung aktiv aber kein Internet im Browser Antworten mit ZitatNach oben

Unter 9.04 gehts beinahe immer, doch mit 9.10 habe ich folgendes Problem:
Ich bekomme zwar meist eine aktive Netzwerksverbindung mit einem Huawei
E160 oder E220, wenn ich dann den Browser starte (Firefox) , oder mein Mailprogramm (Thinderbird), so finden die nur sehr selten einen Server, ( ich muss drei, vier mal das Betrieb-system starten, nur trennen und starten über den NWM hilft nicht).
Wenns klappt, läufts stabil.
Auch verwende ich unabhängig vom Provider immer die Einstellungen die unter Yess bei der Netzwerksvverbindung vorgeschlagen werden. Bei 9.04 mit Erfolg, bei 9.10 leider nicht. Nicht einmal mit Yesss zufiedenstellend, sondern wie oben beschrieben es gibt eine aktive Netzwerksverbindung, doch der Browser findet sie nicht.
Ich habe die etho manuell eingestellt (172.25.46.202) um mit meinen anderen PCs im lokalen Netz zu kommunizieren.
Auch ist es nicht davon abhängig ob ich's mir Yess oder Telering versuche.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175905 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1342s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]