Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Seminar Ubuntu Basic's [Update]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Ubuntu Basic Seminar

Ja, ich würde daran teilnehmen
28%
 28%  [ 15 ]
muss ich mir noch überlegen
34%
 34%  [ 18 ]
Nein, brauche ich nicht
36%
 36%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 01:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes,

also wenn ich mich so dunkel erinnere, Marion hatte schon mal Installationsparty und Workshop veranstaltet, damals wurde die Saalmiete als Kosten auf die Teilnehmer aufgeteilt. Ich glaub, man kann von Marion nicht bis in alle Ewigkeit Laughing kostenlose RundumdieUhr Supportleistung erwarten. Wenn ich so denk was ich seit Windows 3.11 bis zum Umstieg auf Linux Geld für Windows ausgegeben hab, jetzt nur für den Privatbereich, gecrackte Versionen hatte ich nie, da ich selbst meine Leistung verkaufe und daher für Leistung anderer bezahle. Belügt man sich doch als Ex-Windowsuser selbst, wenn man für Linux nicht bereit ist ein bischen bei zu steuern.
Klar, so wie du sagst, wenn dann solls dem/der Vortragenten zu gute kommen.

Wichtig finde ich, dass wir hier alle beitragen können, den Linux Gemeinschaftsgedanken an die Öffentlichkeit zu tragen. Eigenes Wissen für andere bereitstellen und Wissen der anderen zu nutzen. Darinn sehe ich Weiterentwicklung und vielleicht ein bischen Weltverbesserung. Der Fortschritt von Opensource findet statt, es wird mehr und mehr. Für mich ist das ein schönes Lebensgefühl dabei zu sein. Opensource bedeutet ja nicht in erster Linie "gratis", es bedeutet doch in erster Linie frei, oder?

Naja, dann posten wir weiterhin unsere Ideen, das wird schon werden. Dieses Forum ist 3 Jahre und es liegt an uns allen, dass noch mal 3 Jahre und mehr Ubuntuinteressierte Informationen finden.

viele Grüße
Michael


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 02:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion,

1) wuerde auch gerne kommen,
vorausgesetzt, dass ich beruflich Zeit habe

2) Kostenbeitrag: selbstverstaendlich.
Seminare (auch, wenn die noch so privat sind), die ein paar Stunden
(und / oder Tage) dauern koennen nicht kostenlos sein, denke ich.
Die Regiekosten (Saal- und Equipmentmiete) muessen abgedekt sein.
Und fuer die Vortragende sollteauch etwas uebrig bleiben - oder?

Gruesse
Julius


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 09:23    Betreff: Seminar Antworten mit ZitatNach oben

Hi marion

Ist das Seminar auch für Kubuntu 9.10 gedacht oder möglich?

Wenn ja dann bin ich dabei ansonsten wäre es für mich nur interessant wenn es keine großen Unterschiede gebe!

Aber ich finde es trotzdem eine gute Idee! Thanks


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja grundsätzlich hätte Ich Interesse darann, hängt aber auch von den Kosten ab, da Ich nur kleines Einlommen habe.
Ab April wär eine gute Zeit für mich.

Find ich echt eine gute Idee

LG Ferdinand


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl ich kein Anfänger bin, könnte ich die Basics sicher gebrauchen, allerdings sind mir 300 Km doch zu weit. Das mit Zahlen ist schon OK, macht ja auch ganz schön arbeit.

Also viel Erfolg.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Sorry, hat ein Weilchen gedauert, aber nächste Woche wird es konkret. Am Dienstag habe ich Besprechung wegen dem Seminarraum bzw. die Kosten dafür...

Melde mich wenn ich genaue Informationen geben kann...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 02:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!

Als erstes möchte ich sagen das ich neu hier im Forum bin und ich finde es toll das es dieses Forum und diese Schulung gibt!

Hätte sehr großes Interesse an einem solchem Workshop teilzunehmen vorausgesetzt ich habe Zeit!

Also vielleicht bis demnächst!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Das Workshop steht...
Samstag, den 6. März 2010
von 9:00 bis 17:00
HIT
Hoffmeistergasse 8-10/1/Top 56
1120 Wien
Kosten: € 150.- / Person

Wir werden auf einem USB-Stick ein Ubuntu 10.04 Alpha3 installieren. Da es hier mit Probleme geben kann und wird, sind wir mitten drinnen...
Weiters werden wir dieses System mit allen bestücken, dass für ein reibungsloses Arbeiten notwendig ist.
Somit hat dann jeder Teilnehmer ein (Test-)System, mit dem er überall weiterarbeiten kann...
Notwendig ist ein >8GB-USB-Stick, entweder mit bringen, oder ich besorge welche... Kosten/Stick € 20.-
Bitte wenn geht, eigenen Laptop mitbringen!

Anmeldung bitte hier: Ubuntu Basic Workshop
Anzahlung € 50.-


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, also Workshop mach ich gerne mit!
Werde versuchen mehr mit GUI zu machen, weil für manches ist sie besser geeignet.
--hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe Problem mit dem Termin. Ich weiß nicht, ob es im April oder Mai dieselbe Basic-Schulung gibt?? Ich bin auf jeden fall dabei.
Sabine


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...es kommt auf die Anmeldungen an, ob es noch ein Weiteres gibt...
dz. Eine... es sollten ja noch 13 folgen, und das wären dann zu viele auf einmal.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Marion!
Wenn der Basic Kurs wirklich am 6 März (Samstag) stattfindet, dann bin ich sofort da!!

Schöne Grüße,
Sabine


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:30    Auch "Greenhorns" beim Seminar willkommen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion!
Da ich doch nicht am 6. März arbeiten muss, würde ich sehr gerne kommen.
Allerdings folgendes: Bin erst seit 5 Wochen Ubuntu-User und hab noch wenig "Konsolenerfahrung" (ein paar Anleitungen aus Büchern nachgemacht Smile ) Falls ich kein Klotz am Bein bin, würde ich gerne mit Schlepptop kommen Exclamation

LG Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, das ist ein Workshop und keine Gruppenleistungsshow, jeder kämpft mit seinen Problemen bei Installation und Konfiguration und die anderen helfen wo sie können.
Ich freue mich, wenn Du kommst!
Soviel ich gehört habe ist die Teilnehmerzahl überschaubar, sodaß wir sicher alle was davon haben, und wenn wir merken daß Webbutterfly zu sehr ins Schwitzen kommt, dann gibts halt ein eiskaltes Cola (oder Bierchen, nach Belieben). Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0717s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 94 | GZIP enabled | Debug off ]