Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Max. Auflösung 640x480

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:14    Max. Auflösung 640x480 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Hab bei meinem Desktop versucht anderen Arbeitsspeicher aufzurüsten: Rechner konnte nicht mehr booten - Zusätzl. Speicher wieder raus - Auflösung max 640x480. Mad Compizeffekte (brennendes Fenster) funktioniert noch. Im Recovery Mode hab ich bei Grub 2 kein "Xfix" mehr.
Der Befehl {sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg} aus meinem "schlauen" Buch bleibt ohne Wirkung. In der Datei /etc/X11/xorg.conf finde ich nur: default screen, defaultdepth 24
Danke, Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 20:23    Grafikproblem gelöst Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute. PC 1 Stunde vom Netz getrennt, alles ganz normal. Shocked
Die Datei /etc/X11/xorg.conf unverändert. Vom Netz hatte ich ihn vorher auch schon genommen (max. 1Minute). Hat jemand ne Ahnung was da los war?
LG Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bezüglich xorg.conf in 9.10 siehe in diesem Thread.

Und bezüglich des Reboot: Bei Hardware gilt halt immer noch "Reboot tut gut". wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nur zur Info: Die xorg.conf hat fast keine Bedeutung mehr, nur bei speziellen Einstellungen.
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg geht schon lange nicht mehr... und xfix gibt es seit 9.10 auch nicht mehr.

Grund: Die Entwicklung von X ist derzeit in 9.10 auf Version Xorg 7.4... da hat sich einiges getan...
Die Auflösung des Monitors wird aus den Daten desselben eingestellt, ein Problem bei älteren Monitoren, die dazu keine Informationen geben.
Laufen tut das Ganze über randr bzw. xrandr, hier mal einlesen...
Ein
xrandr

im Terminal, gibt schon so einige Informationen her...

Marion

EDIT: habe das schon einige Male hier im Forum geschrieben...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ATX Netzteile halten die HW unter Strom, auch wenn Du sauber unten bist, habe mich auch schon erfolgreich gestromt.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1769s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]