Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Drei UMTS Huawei 1550

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:17    Drei UMTS Huawei 1550 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ich habe auf einem Computer Ubuntu 8.10 installiert. Ich habe versucht das Internet zu installieren: laut Videoanleitung sollte ein Infofenster erscheinen, dass der Internet-Stick erkannt wird. Dies geschieht aber nicht bei mir.

Ich wollte nun umtsmon installieren, um zu sehen ob ich so das internet einrichten kann. Ich habe umtsmon -offline heruntergeladen. ich habe es aber nicht geschafft es zu installieren - da ich noch nie etwas auf ubuntu installiert habe bin ich etwas hilflos.

Kann mir jemand einen Anfänger Tipp geben? Ich habe das Forum durchsucht, aber ich kann nicht viel damit anfangen, weil ich nichts verstehe.


Danke für die Hilfe

PP


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, Frage Nr. 1:
Warum ein E1550 in ein Ubuntu 8.10? Oder meinst Du eh 9.10?
Was zwingt Dich zu 8.10?
Du kriegst keine aktuellen Pakete, die mit UMTS gescheit gehen.

Beispiel einer e1550/Drei Konfiguration im 9.10:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1334792

Bitte zuerst 9.10 auf letzten Fixlevel hochziehen, der Update Manager im Gnome Menü machts für Dich.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@csaa2191: Bevor wir hier herum raten, trage bitte deine Desktop- und Ubuntuversion im Profil ein... auch Architektur.

8.10 ist veraltet und der Support läuft im April 2010 aus...

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ich habe von 8.04 bis beta Version Ubuntu 10 alles schon mal ausprobiert.
bei Ubuntu 9.10 habe ich das Problem, dass irgendwie die Grafik nicht wirklich stimmt: Fenster werden nicht richtig angezeigt, es fehlen die "x" Tasten zum Fenster schließen. Im Menü werden die Stellen auf der die Maus sich befindet, "gebrochen" gezeigt. daher 8.10 Aber wenn ich richtig verstehe, sollte ich doch auf 9.10 umsteigen und das Forum mit Grafik Problemen statt mit Internet Problemen, nerven ;o)

Danke jedenfalls...

Ciao
PP


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csaa2191.

Falls du das Huawei e1550 problemlos out-of-the-box verwenden willst, solltest du wirklich 9.10 verwenden. Laut dieser Hardwaredatenbank funktioniert das E1550 unter Karmic (9.10) problemlos, aber unter Jaunty (9.04) nicht (zumindest nicht ohne selber Hand anzulegen). Damit ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass du es unter früheren Versionen ohne Anpassung der udev-rules zum Laufen bekommst.
Übrigens funktioniert das E1550 auch unter Lucid (10.04) zurzeit nicht ohne Workaround.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:42    Huawei e1550 A1 ubuntu 10.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr lieben,

bitte felft mir mein Modem zum laufen zu bringen...Die VBN konfig. hab ich vorgenommen. Alles nach Plan, aber es geht nicht...

vielen Dank


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, will nicht unlieb sein, aber Du hängst im falschen Thread, obwohl Dein Posting einen Titel trägt.

Bitte lies Dir mal die Standardfragen durch, die Helfenden hier wollen nicht jeden 08/15 Fall durchkauen, dann ein neues Thema aufmachen und die paar Standardsachen abhandeln.

Du könntest uns zumindest mal die IDs liefern, und mal im Umgangsdeutsch erzählen, wie weit Du gekommen bist und was Du bereits versucht hast.

Mei, heute bin ich lieb, Ende Dezember bin ich da anders gewesen. Smile

Hinweis: Schau Dir die neuesten Huawei Postings an und achte auch auf die Erwähnung von usb-modeswitch.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Habe erst jetzt bemerkt, dass das Thema im falschen Forum liegt...
Verschoben in Internet Mobil » HUAWEI Modem

PS: @Kappa, hast recht, nur eine wirkliche Ordnung kommt da nie wirklich zustande... leider... lesen ist nämlich schwer.

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 23:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Felio.

Hast du schon usb-modeswitch installiert? Falls nicht, dann sollte ein
Zitat:
sudo apt-get install usb-modeswitch

helfen. Siehe auch den entsprechenden Bug-Report dazu.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0764s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 66 | GZIP enabled | Debug off ]