Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 guter Editor für linux gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oe4skw




Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Wien 02


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:35    guter Editor für linux gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Da ich mich in nächster Zeit etwas mit web programmierung beschäftigen möchtesuche ich einen geeigneten Editor dazu, für windows hätte ich schon einen gefunden, abre leider nicht für linu:

http://www.techbeta.org/utilities/plain-edit-172/

und bei dem Editor ist mir folgendes wichtig:
Zelennummernanzeige
Syntax highlighting for the most common Web, scripting and programming languages
Automatic replacement of special characters in the HTML coding

Hat da jemand erfahrung mit?

lg
Stefan


Desktop: XFCE Xubuntu

Version: 16.04 and Andere

Hardware: Workstation, Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
xlazarus




Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 276
Wohnort: Wiener Neustadt


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle!

Also unter Ubuntu kann zumindest gedit alles bis auf der Ersetzen ... zumindest weiß ichnicht ob er das kann.
Ich code viel, in den verschiedensten Sprachen und Scriptsprachen und verwende einheitlich für alles Eclipse.

Wenn du nur ein paar webseiten html/css coden willst dann sollte gedit eigentlich reichen, aber es gibt dann ja noch den Bluefish, Screem soll auch recht nett sein, Quanta Plus, Scite, gPHPEdit ....

Also wir du siehst, ein Sammelsurium an Tools.

Starte einfach mal dein Softwarecenter (menü: Anwendungen->Software-Center) und wähle dort den Punkt Entwicklung aus ... dann nur mehr im Suchfeld html reinschreiben und schwupps hast alles oben genanntes zur Auswahl.

Hier einfach frech sein und alle Editoren installieren die du ausprobieren magst. Die, die deinen Ansprüchen gerecht werden behlaten und die anderen einfach wieder deinstallieren.

lg
XL


Desktop: Unity Gnome 3.X, Gnome-Shell 3.X and Gnome 2.X

Version: 13.04 and 13.10

Hardware: Workstation, Notebook, Netbook, Server and andere

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
Kaffe ist ein tägliches Übel
... aber ein Tag ohne Kaffee ... das wird übel!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    
oe4skw




Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Wien 02


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

danke für die Antwort. Scite war das programm,welches ich gesucht habe. habe es über Sudo apt-get install scite installiert,nur es ist leider english, gibts da eine deutsche Version auch davon?

lg


Desktop: XFCE Xubuntu

Version: 16.04 and Andere

Hardware: Workstation, Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
bonobo




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 164
Wohnort: linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn dir Scite gefällt kannst du
auch

cream
geany
medit

ausprobieren

lg


Desktop: LXDE Lubuntu

Version: 12.04

Hardware: Workstation

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050157630 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1139s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]