Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 guter Editor für linux gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:35    guter Editor für linux gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Da ich mich in nächster Zeit etwas mit web programmierung beschäftigen möchtesuche ich einen geeigneten Editor dazu, für windows hätte ich schon einen gefunden, abre leider nicht für linu:

http://www.techbeta.org/utilities/plain-edit-172/

und bei dem Editor ist mir folgendes wichtig:
Zelennummernanzeige
Syntax highlighting for the most common Web, scripting and programming languages
Automatic replacement of special characters in the HTML coding

Hat da jemand erfahrung mit?

lg
Stefan


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle!

Also unter Ubuntu kann zumindest gedit alles bis auf der Ersetzen ... zumindest weiß ichnicht ob er das kann.
Ich code viel, in den verschiedensten Sprachen und Scriptsprachen und verwende einheitlich für alles Eclipse.

Wenn du nur ein paar webseiten html/css coden willst dann sollte gedit eigentlich reichen, aber es gibt dann ja noch den Bluefish, Screem soll auch recht nett sein, Quanta Plus, Scite, gPHPEdit ....

Also wir du siehst, ein Sammelsurium an Tools.

Starte einfach mal dein Softwarecenter (menü: Anwendungen->Software-Center) und wähle dort den Punkt Entwicklung aus ... dann nur mehr im Suchfeld html reinschreiben und schwupps hast alles oben genanntes zur Auswahl.

Hier einfach frech sein und alle Editoren installieren die du ausprobieren magst. Die, die deinen Ansprüchen gerecht werden behlaten und die anderen einfach wieder deinstallieren.

lg
XL


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

danke für die Antwort. Scite war das programm,welches ich gesucht habe. habe es über Sudo apt-get install scite installiert,nur es ist leider english, gibts da eine deutsche Version auch davon?

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn dir Scite gefällt kannst du
auch

cream
geany
medit

ausprobieren

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2251s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]