Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 10.04 - Probleme mit Darstellung Firefox 3.6.3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke-- wie heissen die codecs genau - habe unter synaptics nichts gefunden. Sun Java inzwischen installiert -- ohne erfolg- firefox komplett deinstalliert und neu installiert -- kein erfolg

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zieh Dir das Medibuntu rein, und vergiß das Java, ich hab auch nur eine OpenJDK Installation.

Welche Codecs aus Medibuntu hab ich schon beschrieben.
Siehe Update zuvor. w?? steht für w32 und w64, je nachdem ob 32/64bit Ubuntu.

Bleibt halt noch die Auflösung bzw Grafiktreiber Features.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich denke, wie Webbutterfly, daß Dein Firefox-Profil einen Schaden hat.
Daher lege mit "Alt+F2" und
firefox -ProfileManager
ein neues, leeres Profil an und sieh mal nach, ob das das Problem behebt. (Deinstallieren löscht das Profil in ~/.mozilla nicht.
Mehr zum Profil auch im HowTo.

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe unter Orte/Persönlicher Ordner/ die versteckte Datei .mozilla insklusive Unterordner Firefox und Extension gelöscht.

Ebenso habe ich die vorgeschlagenen Codecs von Medibuntu installiert.
Kein Erfolg.

Anbei 2 Bildschirmcopys von der Firefox Fehlerkonsole

Vielen Dank nochmals!!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 10:11    Konnte Problem mit der Darstellung lösen Antworten mit ZitatNach oben

Habe im Browser "about:config" eingegeben und die fett gedruckten Einträge (siehe Bildschirmfoto) auf "TRUE" gestellt und gespeichert.

Nun funktioniert die Darstellung beim Firefox ohne Probleme

Michael


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 10:33    Glükwunsch Antworten mit ZitatNach oben

Gratuliere zur Lösung! Cool

Wie bist Du darauf gekommen?

Ralf

Edit: Bei mir sind die alle auf false gesetzt. Question


Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.04.2010, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.04.2010, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich fast alles ausprobiert hatte -- ist mir ein alter Befehl eingefallen, (about:config)denn ich früher zum Beschleunigen des Firefox verwendet hatte.

Nachdem mir aufgefallen ist, dass "3 Java Einträge auf false gesetzt waren, setzte ich diese auf true.

Plötzlich funktionierte alles.

Nachdem ich von Euch erfahren habe , dass es an Java liegt -- war 1+1=2

Danke nochmals für die Hilfe

Das habe ich gefunden:
Java doesn't work in Firefox 3.6
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/firefox/+bug/557235


Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.04.2010, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 22.04.2010, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Komplett ratlos!
Die 1 Minute funktioniert Firefox problemlos -- die nächste Minute das selbe Problem. Nach Neustart funktioniert Firefox problemlos -- wechsle ich zu einer anderen Seite und lade die Seite von Ltur neu -- die alten Probleme.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Problem leider doch nicht endgültig gelöst!

Habe mir von Sun das Paket "jre-6u20-linux-i586.bin" heruntergeladen.

Mit "fakeroot make-jpkg jre-6u20-linux-i586.bin" habe ich das Debian Paket "sun-j2re1.6_1.6.0+update20_i386.deb" erzeugt und installiert.

Das Java Plugin unter usr/lib/j2re1.6-sun/plugin/i386/ns7 war fehlerhaft.

Beim Installieren fehlte der Ordner ns4 -- ich kopierte den Ordner ns7 und benannte ihn ns4. Danach funktionierte die Installation problemlos.

Zur Vorsicht kopierte ich das plugin vom ordner ns4 in den ordner ns7.
die Originaldatei habe ich umbenannt mit der Endung "Old" und das Plugin vom Ordner ns4 in den Ordner ns7 kopiert und umbenannt wie original altes plugin im ornder ns7


NACHTRAG: vergesst das Ganze -- Firefox funktioniert nun zwar besser aber nicht 100% Bei 3 von 4x einloggen wird Java richtig geladen. Doch plötzlich wieder die alten Probleme -- glaube das ganze liegt an Firefox 3.6.3.

Habe inzwischen aufgegeben und Firefox durch Opera und Chrome ersetzt. Beide dieser Browser funktionieren einwandfrei.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hättest natürlich noch dem 3.6.4 eine Change geben können.
Ich beziehe von "deb http://ppa.launchpad.net/mozillateam/firefox-stable/ubuntu lucid main" meinen FF. :-)
(@kappa: Da gibt es auch nicht mehr updates als beim Ubuntu 3.6.3 Razz

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp.
Natürlich werde ich Firefox weiter beobachten - und gegebenenfalls wieder benutzen.

Mir gefällt Ubuntu 10.04 so gut, dass ich schon komplett umgestiegen bin.

Auch wenn einzig und alleine Firefox noch nicht richtig funktioniert - kann ich das verschmerzen. Opera und auch Chrome funktionieren.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 07:53    Darstellungsfehler auch bei "Google" Chrome Antworten mit ZitatNach oben

Nun bin ich völlig ratlos.

Einzig Opera funktioniert zu 100% einwandfrei.
Auch Google Chrome hat zeitweise die selben Darstellungsfehler wie Mozilla Firefox 3.6.3

Zwar viel seltener als Firefox -- aber auch da treten die selben Darstellungsfehler auf.

Woran könnte es liegen?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs schon mal gesagt, das ist kein Firefox-only Problem, auch kein Java-only Problem.

Bei mir gehts, habe nur Firefox, kein SUN Java extra installiert, habe ltur.de mehrmals aufgerufen, immer sauber.

Das ist ein Darstellungsproblem.

Probiere im FF mal Fonts/Zoom vergrößern und verkleinern.
(Taste Strg++ und Strg--)

Spiel Dich mit Grafikeinstellungen, Treiber, testweise mal schwache Auflösung 800x600, häng mal einen externen Monitor dran, anderen Grafiktreiber.

Überlege mal:
Wenn Du die gleiche Software installierst wie ich, aber Dein ltur.de spinnt, dann hat die HW (oder der spezielle Treiber) Mitschuld.


Ich tippe auf den Grafikkartentreiber.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke -- ich glaube das könnte es sein.
Die Hardware ist zu 100% ok.
Gestern habe ich bemerkt, dass bei meiner Ubuntu 10.04 Test-Installation auf Wechselfestplatte -- welche noch nicht alle Updates eingespielt hat, keine Problem mit Firefox besteht.
Ich glaube mich zu erinneren, dass bei einem Update auch die Grafikkartentreiber aktualisiert wurden.

.

Ich warte noch die 3 Tage ab -- bis die Finalversion herausgekommen ist -- und versuche mein System komplett neu aufzusetzen.
Möglicherweise führt das zum Erfolg.

Vielen dank nochmals.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.821s (PHP: 6% - SQL: 94%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]