Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TeamViewer für Linux

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 13:47    TeamViewer für Linux Antworten mit ZitatNach oben

Neuerdings gibt es das Programm zu Fernwartung bzw. Fernunterstützung, Teamviewer, auch für Linux.
Mit diesem kann man durch alle Router und Firewalls, auch auf Rechnern mit UMTS-Verbindung, live Unterstützung geben. Dies ist ohne weiterer Konfiguration möglich...
Das Programm ist proprietär und darf nur für Privatzwecke gratis verwendet werden.

Auf der Seite von www.teamviewer.com könnt Ihr ein DEB für Ubuntu downloaden (32 und 64bit).
Beide Pc's brauchen dieses unter Linux, nach der Installation kann eine Verbindung hergestellt werden und zB. Hilfestellung direkt mit dem Desktop gegeben werden.

Wie das Ganze in der Praxis funktioniert, habe ich Euch in einem Screencast einmal versucht zu zeigen...

Marion


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 21.08.2010, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 21.08.2010, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:18    Zeit wars ... Antworten mit ZitatNach oben

Hoffentlich funktioniert das gut!

Genial, daß es so ein "Fernwartungstool" nun auch für Linux gibt!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Habe gerade eine Fernwartung auf einer Windose (UMTS-Verbindung) gemacht.... funktioniert ganz gut, auch mit dem TeamViewer QuickSupport für Windose.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 00:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super!
Das hab ich oft und gerne im windoof genutzt um leuten zu helfen, schön das es jetzt auch im linux geht!

Teamviewer ist echt zu empfehlen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 01:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine SPitzennachricht, ich bin ein Fan von Team-Viewer und verwende es nicht nur für Fernwartung, sondern auch zum Arbeiten auf entferntem PC.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super!
TeamViewer für Linux Thumbup

Ich habe in der Vergangenheit bei Windows dieses Programm gern benutzt.

LG Mario


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bisher die Windows Version unter Wine mit Ubuntu genutzt.
Diese Version funktioniert auch ohne Installation.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

..es gibt eine neu Version vom Teamviewer 6.0.9224
Download gibt es hier: http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx?os=linux

ACHTUNG! Wenn Ihr schon eine Version 5.XXX installiert habt, müsst Ihr diese vorher über den Paketmanager deinstallieren.

PS: Den Teamviewer gibt es jetzt auch für Android... also auch unterwegs mal auf den PC gucken Razz
öhhmm, auch für die Eifons und Eipads...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 17:31    Abgewöhnen Antworten mit ZitatNach oben

Hat schon jemand rausgefunden wie man dem Teamviewer6 abgewöhnt nach jeder Session die unnötige Teamviewer-Browser-Page aufzumachen?

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab gerade Hilfestellung mit TeamViewer auf einen Windows-Rechner gegeben (aus dem Terminal aufgerufen, weil ich noch keinen Starter am Desktop hatte) und er hat mir keine Seite aufgemacht.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 17:53    zum Ende Antworten mit ZitatNach oben

Die Seite öffnet sich, wenn Teamviewer geschlossen wird. (Habe TViewer6 bisher nur in Ubuntu installiert Smile )
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich weiß schon, was du meinst.
Ich hab es gerade wieder ausprobiert, einen 2. PC gestartet und mich selbst mit TeamViewer verbunden. Auf beiden Geräten wird beim Verlassen des TV keine TeamViewerPage aufgerufen.
War aber bislang (vor Installation von TV6 üblich).

Ich weiß nicht, ob es daran hängen kann, dass ich jedesmal TV6 mit TV5 verbunden habe.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, finde Teamviewer auch gut, nur ist er leider für linux nicht im vollen funktionsumfang vorhanden, oder hat schon jemand das teamviewer VPN zum laufen bekommen unter linux?

Ansonsten super,das er jetzt auch für linux und uahc android gibt.

lg

Stefan


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...ich frage mich, wozu braucht man dazu VPN...
Die Verbindung im Teamviewer ist verschlüsselt, also sicher, und ich kann, egal von wo oder hinter einem Router / Firewall eine Verbindung aufbauen... geht sogar mit UMTS.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2181s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]