Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 von Ubuntu 9.10 auf Ubuntu 10.4 wechseln

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:01    von Ubuntu 9.10 auf Ubuntu 10.4 wechseln Antworten mit ZitatNach oben

hi,
habe mir Ubuntu 10.4.iso heruntergeladen und würde es gerne installieren. Da will es aber die hd formatieren und somit werden meine Einstellungen verloren gehen. Wie wechsle ich auf 10.4 mit Beibehaltung meiner Einstellungen?
Viele Grüße von
mm


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:09    Dist-Upgrade Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

in System > Systemverwaltung > Aktualisierungsverwaltung findest Du den "Link" "Eine neue Version 10.04 steht zur Verfügung" (oder so ähnlich).

Den klickst Du und schon wird Dein Karmic zu einem Lucid aktualisiert.

Jedoch wieder die Warnung! Vorher alle Daten sichern - bei einem Upgrade sind "gute Chancen" das System "zu beleidigen"! (Webbutterfly meint, die Chancen sind 50:50 - meine persönlichen Erfahrungen sind besser - aber etwas "Handarbeit" ist bei beiden Varianten notwendig.)

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..kleiner Nachtrag:

Wenn du dir ein "alternate"-ISO holst und eine CD damit erstellst, kannst du das Upgrade auch mit dieser CD machen > offline.
(ist zB. gut, wenn keine stabile Netzwerkverbindung gegeben ist, oder man selber keine hat)
Mit der Desktop-CD ist das nicht möglich.
Bei einem Upgrade mit der Aktualisierungsverwaltung werden etwa 400-600MB direkt aus dem Netz geladen....

Es muss auch etwa 1GB auf der Systempartition frei sein!
Egal welches Upgrade...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 01:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Partitionen hast du?

Wenn du für /HOME (wo die Einstellungen liegen) eine eigene Partition hast kannst die lassen wie sie ist und die System Partition Formatieren.

Ubuntu auf die System Partition installieren, Home einbinden, fertig.

naja zusätzliche Programme müssen wieder neu installiert werden aber da die Einstellungen in Home sind passt es dann.

So hab ich es gemacht.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, habe leider nur eine Partition und die Misere mittels System / Systemverwaltung / Aktualisierungsverwaltung / Ubuntu 10.04 gelöst.
cu
mm


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4036s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]