Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ASUS Eee 901 & 1000H mit Lucid

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:53    ASUS Eee 901 & 1000H mit Lucid Antworten mit ZitatNach oben

Hi an die EeePC'ler

da ich vielleicht nicht der Einzige bin, der eines der oben genannten Geräte sein Eigen nennt Smile und mit WLAN-Encryption WPA/WPA2 (mixed mode) arbeitet, fasse ich Hinweise zusammen, wie man das hier und in Launchpad beschriebene Problem "überkommen" kann.

Die in Launchpad beschriebenen Fixes haben bei mir eigentlich alle funktioniert. Also:
    * Modifizierten Kernel von Ricardo Salveti in Posting #53 verwenden. (Allerdings ist man dann mit einem mittlerweile "veralteten" Kernel unterwegs)

    * Den von killerbee in Posting #25 beschriebenen Weg des Einbauens der RaLink-Treiber verwenden (Achtung: Aktuell ist es nicht mehr sinnvoll die "cmm_wpa.c" zu modifizieren.)
    - Mochte ich nicht, weil bei jedem Kernel-Update, muß man die Treiber erneut einbauen.

    * Oder den u.a. in Posting #194 beschriebenen Weg mit einem Kernel > 2.6.32 aus den Mainline-Listen von Ubuntu wählen. Das ist/war die Lösung meiner Wahl, weil ich irgendwie das Gefühl habe, daß der 2.6.32er Kernel "eine Krücke" ist und sowieso hätte übersprungen werden sollen.

    * Neu und von mir noch nicht versucht/verifiziert ist der Tip in Posting #195. - Das wäre natürlich besonders Einfach und elegant. Falls das wer ausprobiert, oder ausprobiert hat: Bitte die Ergebnisse bekanntgeben!

Quellen: siehe die angegebenen Links.

Happy Netbooking!

Ralf


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156002 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.076s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug off ]