Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gnome Helligkeitsapplet funzt nicht mehr nach Ati Install

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 13:46    Gnome Helligkeitsapplet funzt nicht mehr nach Ati Install Antworten mit ZitatNach oben

Wie der Titel beschreibt habe ich das Problem, dass das Gnome Helligkeitsapplet nicht mehr anspricht. Es funktioniert auch nicht über den Gnome Power Manager. Der Bug ist erst passiert nachdem ich die Ati 10-4 Catalyst Treiber installiert habe. 3D Beschleunigung funktioniert einwandfrei, aber Helligkeit lässt sich nicht mehr regulieren. Davor funktioneirte es schon noch.

Weiss jemand hierfür eine Lösung?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 14:16    Profil Antworten mit ZitatNach oben

Hi creepoman,

spätestens bei dieser Frage wäre es sehr sinnvoll, wenn Du (zumindest) in Deinem Profil Angaben zur verwendeten Ubuntu-Version machst! Und es hat auch die Hardware bei solchen Themen immer wieder etwas Einfluß. Cool
Alles andere bedeutet für "Helfenswillige" sonst das "heitere Lösungs-Raten"!

Also nichts für Ungut, aber die Fragen, die in Deinem User-Profil gestellt werden machen schon auch Sinn!

(Konkret: Ich verwende das Helligkeits-Applet nicht, aber es ist sicher in der Konfiguration dazu auf den geänderten Treiber zu verweisen. Hast Du schon mal damit die von Webbuterlfly angelegte Ubuntu Suche bemüht?)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ups, hab gedacht das wär klar, aber ich sehe schon, ich hab wirklich keine Angaben gemacht. Die Rede war natürlich vom neuesten Ubuntu 10.04 Derivat (indemfall Linux Mint 9). Die Probleme bestehen bei beiden. Bugreport gibts auch im Launchpad, aber leider keine Lösung. Zumindest hab ich selber keine gefunden bei der Google Suche.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

2 Ansätze als vorläufigen Workaround:
1) Probiere mal mit Bootoption noapic
2) ATI CCC (Control Center), ist halt weniger schnell zu erreichen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
... ist halt weniger schnell zu erreichen


Nicht, wenn man sich ein Icon ins Panel legt ... Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3067s (PHP: 14% - SQL: 86%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]