Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Akkurestlaufzeit wie besser anzeigbar ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:14    Totale Verwirrung Antworten mit ZitatNach oben

@ Webbutterfly: OK - Du verwendest Ambience default? Mit Buttons links?

@ liuxinho: Wie sind Deine Fenstereinstellungen? Ist bei mir genau gleich, wie bei Dir. Auch die Optionen zum Schließen fehlen!

Ich habe schon das Gefühl, daß Mr. Shuttleworth das Tool entworfen hat. Laughing


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Momentan Applet aus dem Panel entfernen. Sonst fehlt mir auf die Schnelle nichts ein.

Muss mal darüber nachdenken. Wird eine Zet dauern.

Sobald ich Lösung hab melde ich.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...nun es sind die Themen in Gnome und die Abstimmung untereinander leider ein Chaos...
Da passt so einiges nicht zusammen... ist ne Hintergrundinformation.

Bei mir ist das ein Test-Lap, auf dem ich alles auf "Standard" gelassen habe...
Aber auch wenn ich die Themen wechsle, sind immer die Buttons vorhanden....

Marion

PS: das einzige was ich auch installiert habe ist: Unity Netbook Edition
Wird die neue Oberfläche für Netbooks und liegt auch jetzt schon in den Quellen...
(Wollte wissen wie diese aussieht..)


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 31.05.2010, 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 31.05.2010, 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Blümchen

Verwende auch Ambience default!

Buttons Links oder Rechts is egal, Tauchen nicht auf.

Auffällig das Kontextmenü "Schliessen" deaktiviert ist.

Kommt Zeit kommt Rat

Grüße
linuxinho


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:46    Muß an was anderem liegen ... Antworten mit ZitatNach oben

Habe Batt-Status gerade in einer 64-bit-Testmaschine (VBox) installiert. Theme ist Radiance ohne große Änderungen und es ist alles vorhanden! Shocked (Wie bei Webbutterfly!)

Komplett unverständlich ist mir aber (wie linuxinho schreibt), daß die Optionen zum Schließen und Shortcuts wie Alt+F4 nicht funktionieren .... Jump Wall Bash Question

(Aber braucht uns jetzt nicht "aus der Bahn werfen" - ist sooo dramatisch nicht! Wink )


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir sind Schaltflächen wieder da (Rezept hab ich keines).

Was hab ich gemacht.

1) Erst mal das Compiz Fusion Icon installiert (dockt im Panel an, damit läßt sich einfach der Fenstermanager auswahlen oder neuladen, Compiz Einstellungen vornehmen)

2. Visuelle Effekte: von "Keine" auf "Normal" umgestellt und damit wurde ein neuer Grafiktreiber geladen und installiert


user@hdxlynx:~$ glxinfo | grep "version string"
server glx version string: 1.4
client glx version string: 1.4
OpenGL version string: 2.1.2 NVIDIA 173.14.22
OpenGL shading language version string: 1.20 NVIDIA via Cg compiler


GrKa ist eine

user@hdxlynx:~$ lspci | grep VGA
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation G96 [GeForce 9600M GT] (rev a1)


oder

user@hdxlynx:~$ nvidia-settings


Neustart!
Ja, da sind sie die Fensterschaltflächen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss mich korrigieren.

1) der Nvidia Treiber 173.14.22 hat das Problem nicht gelöst.
Der Treiber macht beim Booten des Systems Schwierigkeiten.
Dauert (habs nicht gestoppt) aber sicher mehr als 30 sec bis das Login
erscheint.
Dieses "Ugly Bootscreen..." Problem.

http://news.softpedia.com/news/How-to-Fix-the-Big-and-Ugly-Plymouth-Logo-in-Ubuntu-10-04-140810.shtml

2) Neuladen des Fenstermanagers "Compiz" mittels "Compiz Fusion Icon"
zaubert die Fensterschaltflächen wieder in die Fensterleiste.

3) Nvidia Treiber habe ich wieder deaktiviert.

Werde auf meinen Laptop noch mal neu installieren. Aber ohne "Tweaker", ohne zusätzliche Treiber (nur out of the box) UND KEINE THEMES aus irgendwelchen repos.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:51    Compiz Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für mich die Lösung des Rätsels gefunden:

Es waren Compiz und noch ein zweites, von Compiz benötigtes Paket nicht installiert.
Entdeckt habe ich den Fehler weil bei Umstellen in "Erscheinungsbild-Einstellungen / Visuelle Effekte" von "Keine" auf "Normal" nach einem Reboot keine Fensterrahmen mehr vorhanden waren. Erneutes Einstellen (von "Normal") hat die Rahmen wieder - bis zum Reboot hergestellt ...

Dann habe ich mal Nachgesehen wie es denn nun um Compiz bestellt ist und Idea sieheda - auch das Battery-Status-Fenster ist nun vollständig! Very Happy

Das kommt davon, wenn man auf Desktop-Effekte überhaupt keinen Wert legt - ich hatte vorher immer nur "Keine" gewählt ... Und zusätzlich habe ich mein System ja von Alpha 2 weg "groß gezogen" - da sind die Compiz-Packerln wohl irgendwann verloren gegangen Embarassed


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2814s (PHP: 15% - SQL: 85%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]