Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 PC bootet nicht mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tenggus






Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4
Wohnort: WIEN


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

zuerst mal danke für die schnelle rückmeldung.
ich wusste nicht das sich solche boot-probleme auf so unterschiedliche art aüßern und das es deshalb auch viele lösungen gibt...

ich hatte auf dem rechner meiner frau ubuntu 9 und winxp dual installiert. ich wollte ihr dann os x installieren.
ich habe es nicht gleich geschafft aus grub von cd zu booten und hab deshalb den leichteren weg gewählt und winxp, nach einem sichern der daten, einfach drüber installiert. ab diesem zeitpunkt konnte ich keine cd mehr booten auch nicht die linux live cd. deshalb bin ich, auf der suche nach einer lösung, auf diesen thread gestoßen.

gerade als ich das geschrieben habe habe ich mir gedacht ich sollte es mal probieren von der winxp cd zu booten und den mbr reparieren. das hab ich auch gleich probiert und konnte auch booten. dann kam im win setup der fehler ql1280.sys nicht gefunden und als ich neustarten wollte hatte ich nur noch einen schwarzen bildschirm und den hauptlüfter auf vollgas und sonst nix. batterie raus und nocheinaml probiert und wieder das selbe, nur das laufwerk lässt sich öffnen. ich glaub das ding ist hinüber, ich brings mal zu einem freund der soll es mal aufschrauben.

danke auf jeden fall, hat sich glaub ich für mich erledigt....


Desktop: Gnome

Version: 9.04

Hardware: Notebook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kappa




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast sicher kein einfaches Problem, weil wenn
Du OS X auf den PC installieren willst, dann mußt Du mit EFI Bios Emulation und dgl spielen.

Da ist HW das kleinere Problem.

Viel Glück!


Desktop: Gnome 2.X

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tenggus






Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4
Wohnort: WIEN


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würd mich gerne spielen...

aber ich hab glaub ich ein hardware problem! ich sehe keinen memorytest, kein bios, rein gar nicht! ich hab nur einen schwarzen bildschirm und der lüfter arbeitet auf hochtouren, auch ohne festplatte...

weiß jemand einen erfahrenen computerdoktor in wien?


Desktop: Gnome

Version: 9.04

Hardware: Notebook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6907
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Signatur...

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tenggus






Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 4
Wohnort: WIEN


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy mein sohn geht bei dir um die ecke in den kindergarten!

hab ich schon mal beim vorbeigehen gesehen fällt mir grad ein!

se world is small! ruf dich heut abend an Smile


Desktop: Gnome

Version: 9.04

Hardware: Notebook
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050149041 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0966s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]