Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 heute bin ich mal streitlustig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wrohr




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 199
Wohnort: bei mir


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 14:09    heute bin ich mal streitlustig Antworten mit ZitatNach oben

ich lese hier ja schon einige zeit laufend mit und jetzt möchte ich mal ganz ungefragt und aufdringlich meine meinung sagen.

der aufbau der foren ist ein horror. wer ein problem mit ubuntu hat, hat zuerst mal das problem, in welches forum gehört den nun meine frage. wehe dem, der über die zuständigkeit der foren andere meinung oder auffassung hat, als die forenbetreiber. so diskutiert man oft, über die diskussion in welche diskussion nun die diskussion eignetlich zur diskussion gehört. eigentlich ein typisch österreichischer schwachsinn. fehlt noch ein antragsformular zum beantragen eines antrages.

die fragen. bitte, ich möchte die einführung einer "Froschliste" vorschlagen. dort landen dann fragen die derart dumm und sinnlos sind, das es reiner server- bzw. datenbank speicherplatz verschwendung ist, diese im jeweiligen forum zu lassen. fragen wie "ich habe jetzt ein lachendes icon, ich will aber ein weinendes icon" sind wohl keiner diskussion wert. ohne jemanden auf die zehen treten zu wollen, aber bei vielen fragen habe ich das gefühl, jede antwort sinnlos, der versteht das nicht. wer nach der installation von ubuntu fragt wo den jetzt sein mailprogramm ist, der wird auch nicht in der lage sein, damit ein mail zu schreiben.

ich verlange das die moderatoren böse sind, leute anmotzen, RTFM darf ruhig als antwort gegeben werden. sonst landet hier bald die generation, die fragen wie "ik haben mir linux installiert, wie hake ich jetzt den scheiss schulcompuder".

so, jetzt gehts mir wieder gut Very Happy

grüsse
wrohr


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Workstation and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
wer nach diesem posting noch immer nicht genug hat, der kann auf www.wrohr.eu mehr davon finden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 14:45    auch recht Antworten mit ZitatNach oben

Sers wrohr,

mitlesen OK, mitmachen besser!

Daß versucht wird hier Ordnung zu halten hat meiner Meinung nach den Hintergrund, daß die Unordnung von allein kommt. Also gibt es Regeln und die sollten eingehalten werden.

Apropos Regeln. Ich mag ja die neue deutsche Rechtschreibe nicht, aber auch dort gibt es meines Wissens Groß- & klein-Schreibung. Und ich mag Artikel nicht lesen, die durch Missachtung unserer Sprache und Rechtschreibung unlesbar oder gar unverständlich werden!

Warum ich böse sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich mache das hier zum Vergnügen und als Dienst an der Gemeinschaft. Da versuche ich doch erst mal "mit guter Laune" ans Werk zu gehen - ärgern kann ich mich im täglichen Leben oft genug.
Und wenn Du ein wenig genauer liest, dann wirst Du feststellen, daß auf wiederkehrende Fragen auch immer wieder der Hinweis auf Suchfunktionen kommt.

Schön, daß es Dir wieder gut geht. Ich versuche einfach, es mir nicht schlecht gehen zu lassen! Wink Mr. Green

BB


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy macht das die Hitze Wink
..immerhin, mein Thermometer zeigt 36° C Neutral
Ist Ok, jeder kann hier seine Meinung posten.
Die Leute werden, wenn es irgendwie geht, hier nicht angemotzt und "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ist hier unser Motto.
Das RTFM "Read The Fucking Manual" kann ruhig in anderen Foren bleiben, hier ist es nicht erwünscht.
Natürlich wird aber immer wieder auch darauf hingewiesen, dass man sich zuerst mal für die Basics interessieren soll...

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Berndi




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Gablitz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

keep cool, es ist sicher die Hitze, aber ein Forum wie dieses ist nun einmal dazu da um Fragen zu stellen. Es ist halt nicht jeder der Superuser und wenn man von Windows umsteigt, ist nun einmal vieles anders. Also ein bisschen Nachsicht mit den Neuen und noch ein schönen Tag. Übrigens eine Dusche wirkt Wunder. Wink

Berndi


Desktop: KDE and anderer

Version: 14.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit

_________________
Berndi
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sebastian1997




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Allentsteig


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:56    Was meldest du dich dann an?? Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du ein problem hast dann melde dich auf eidner anderen Seite über Ubuntu an??!! Question
Mir wurden bereits bei etlichen Fragen geholfen (und ich stelle sehr, sehr oft fragen) und die User sind sehr hilfreich! Smile
Ich muss gestehen ich hatte Ubuntu schon mal, aber ohne hilfe, da hab ichs dann schnell wieder aufgegeben.....
Außerdem ist es hier überschaubarer als zb.: die deutsche seite, da wir doch um etliches weniger User sind und so weniger beiträge entstehen..... Razz
LG


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute!

...lasst Ruhe einkehren...
wrohr hat seine Meinung kund getan und nu is es wieder gut, ist ja OK.

und immer freundlich bleiben!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sebastian1997




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Allentsteig


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ok ich glaub ich brauch jetzt auch eine dusche^^

Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Geri




Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 83
Wohnort: Wien 3


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@wrohr:
Teilweise hast du recht, aber wer etscheidet, welche Frage zu "dumm" für ein Forum ist?

Wenn ich eine Frage lese "Wie ändere ich mein Hintergrundbild? Wenn das nicht wie unter Windows geht, dann deinstalliere ich Linux", dann denke ich mir evt. "Was für ein beschränkter Depp", aber vl. geb' ich ihm eine Antwort drauf, weil er einfach den Wald vor Bäumen nicht sieht und einen Denkanstoß braucht.

Stelle ich nun eine Frage im Forum à la "NFS-Partition via Batch einhängen, aber wie?" ist das für og. User hochtechnischer Blabla, für Leute wie Marion fällt das dann auch unter die Kategorie "Was für ein Trottl, wenn er zu dumm für ein Batch-Skript ist, dann soll er doch mal google anwerfen oä." trotzdem bekomme ich eine nette Antwort drauf und das ist das Schöne.

Den "Dummheitsgrad" einer Frage bestimmt das eigene Wissen/Verständnis und jeder von usn hat doch mal klein angefangen nd ich denke nicht, dass irgendjemand das Recht hat über jemand anderen zu urteilen (klar, dass es JEDER ab und zu oder öfters macht! wink )

Soll bitte jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich sien, wollte das nur mal zu bedenken geben.

Wo ich Dir aber zustimme:
Die Unterteilung könnte man teilw. anders/übersichtlicher/"besser" machen, ich hab' auch manchmal Schwierigkeiten das Richtige Unterforum zu finden, aber ich glaub' ich hab's bis jetzt immer geschafft das Richtige zu finden, oder ist das Problem des richtigen Forums auch nur eine Banalität ud jmd. der das flasche Forum erwischt, sollte nur ein unfreundliches RTFM (read The Forum Manual) zu lesen bekommen? Razz

Schönen Abend noch!

Geri


Desktop: Gnome

Version: 10.04

_________________

Proz.:
Grafikk.:
Kernel:
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wrohr




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 199
Wohnort: bei mir


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Teilweise hast du recht, aber wer etscheidet, welche Frage zu "dumm" für ein Forum ist?


gute frage, zur frage. aber jeder der längere zeit im usenet unterwegs war, wird sich hüten, aus faulheit zum überlegen, einfach was zu posten. nicht weil man gefressen wird, aber weil man schnell lernt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass andere sich die zeit nehmen, einem auf die sprünge zu helfen.

Zitat:

Soll bitte jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich sien, wollte das nur mal zu bedenken geben.


ich werde es überleben wink, und als angriff sehe ich so was sicher nicht. dazu sind foren da.


übrigens, das mit der kalten dusche hätte ich versucht. extra kalt. aber dieses neumodische ding (mit digitalanzeige), fragte immer "sind sie sicher ? ja / nein "

und jetzt noch die frage, wo ist hier der senden button und warum ist meine linke maustaste unter linux 10.0 viel härter als unter windows. Shocked

grüsse
wrohr
(ps. es regnet bei uns)


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Workstation and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
wer nach diesem posting noch immer nicht genug hat, der kann auf www.wrohr.eu mehr davon finden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kappa




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
gute frage, zur frage. aber jeder der längere zeit im usenet unterwegs war, wird sich hüten, aus faulheit zum überlegen, einfach was zu posten.


Und genau das bezweifle ich.

Heutzutage pflegen viele einen Online Chat Stil, schnell was reinstellen, schauen was zurück kommt.
Außerdem sind die meisten passive Konsumenten, 2000 User, aber nur 20 Leute, die aktiv was beitragen.

Selbst von einem EDV-Neuling darf ich erwarten, daß er sich die Zeit nimmt, um zumindest den Ablauf der Dinge zu beschreiben, wie er sie vor und nach dem Problem "erhofft" und "erlebt" hat.

Warum glauben manche Leute eigentlich, die Ausarbeitung der Frage darf nur 1min dauern, aber als Antwort hätten sie schon gerne eine detaillierte und womöglich getestete?


Desktop: Gnome 2.X

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Nun, ich weiß, dass es in den Foren eigentlich drunter und drüber geht, was mich schon immer gestört hat...
Nur, ich habe immer wieder versucht, hier etwas Ordnung zu halten, doch das ist irgendwie nicht möglich...
Das Forum ist ganz einfach gewachsen und was am Anfang war ist längst anders, läuft ja auch schon 4 Jahre.
Doch wenn ich mir andere ansehe, sieht es dort auch nicht besser aus... oder findet ihr des bei UU.de es übersichtlicher ist bzw. es dort nicht noch mehr drunter und drüber geht?
Sicher mehr User und mehr Betreuer...
Es ist so schon eine menge Arbeit, halbwegs die Beiträge zu zu ordnen oder zu verschieben. Auch beachten viele die Informationen zum posten nicht, sonder schreiben halt "irgendwo" einen Beitrag, der heißt "Installation" und "es geht nicht"....
Das ist leider nicht wirklich in den Griff zu bekommen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Geri




Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 83
Wohnort: Wien 3


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, es ist eher so gemient gewesen, dass die Subforen bessere Namen bekommen, also dass du zB nicht ein Forum namens Grafik machst, sondern Desktopumgebungen
Darunter allen Desktopumgebungen ein Forum gibst, so das Gnome Probleme im Gnome Thema sind, KDE-Themen bei KDE, ...

dadurch hat jedes Subforum nciht mehr tausend Themen, sondern es ist beim Durchklicken überschaubarer.
Ob sowas bei der Datenmenge hier noch amchbar oder sinnvoll ist, ist eine andere Frage ...


Desktop: Gnome

Version: 10.04

_________________

Proz.:
Grafikk.:
Kernel:
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150572 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1117s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 80 | GZIP enabled | Debug off ]