Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Virtualbox: Größe der "VB-Partition" ändern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:31    Virtualbox: Größe der "VB-Partition" ändern Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, liebe Leut'

Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist (man möge mir verzeihen), denn ich habe leider keine eigene Abteilung für Virtualbox gefunden.

Lange rede, kurzer Sinn:

Ich habe mich nun an die Virtualbox heran getraut, Windows XP sowie ein paar andere Programme installiert und soweit eingerichtet, dass es passt.
...wirklich ein tolle und sehr bedienerfreundliche Sache. Man/Frau kann vollständig auf den Dualboot verzichten!

Nur habe ich, als mich VirtualBox nach der Festplattengröße fragte, gleich ein mal 30 GB veranschlagt.

Jetzt habe ich erst erkannt, daß es, wie VirtualBox es auch empfahl, mit 10 GB auch getan hätte. Razz
...ich habe zwar den Platz, aber ich geize einfach gern. Auf alle Fälle halte ich 30 GB einfach für zu feudal Laughing

...so, nun denke ich, dass es anderen vielleicht auch so gehen könnte und deshalb wollte ich Euch eine Seite aufzeigen, in der beschrieben wird, wie man/frau die Größe der Festplatte ändern kann. Es wird zwar eine Vergrößerung der Platte aufgezeigt, aber ich denke, dass funktioniert in die andere Richtung auch...

http://www.smokinggun.de/?p=338

LG
Mario

..ob ich da etwas Neues aufgezeigt habe? Image066


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gehört zwar ins Forum Virtualisierung, aber wir sind voll im Thema,
das ist für mich derzeit hochaktuell und hilfreich.

Danke mal für den Link!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ja, ich habe es jetzt erst gesehen. Ich hab es im falschen Forum abgestellt. Embarassed

P.S.: Toll, dass ich "den Kappa!" helfen konnte Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thema verschoben.

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Marion, vielen Dank!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...eine Anmerkung nebenbei. Hat zwar nix mit dem Problem, welches ich gepostet habe, zu tun, aber ich muß es einfach los werden:
...es ist einfach zu geil, wenn man den Würfel installiert hat, wie man die Betriebssysteme durch VB wechseln kann. Very Happy

I'm lovin' it!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172873 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0853s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]