Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Am Stammtisch ZTE Modem Versuch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:12    Am Stammtisch ZTE Modem Versuch? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, gibt es ein williges Opfer (spende ein Freibier oder Frei-Tee, falls es wieder so kalt ist) für einen Versuch mit dem ZTE UMTS Modem?

Ich habe kein ZTE Modem, möchte aber das CDROM Autorun Feature (aka ZeroCD) ausschalten, welches oft Probleme bereitet.

Windows Hyperterminal ist Pfui, darum will ich einen Einzeiler unter Ubuntu verwenden.

Wer traut sich? Freiwillige vor!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:26    Re: Am Stammtisch ZTE Modem Versuch? Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Hallo, gibt es ein williges Opfer (spende ein Freibier oder Frei-Tee, falls es wieder so kalt ist) für einen Versuch mit dem ZTE UMTS Modem?

Ich habe kein ZTE Modem, möchte aber das CDROM Autorun Feature (aka ZeroCD) ausschalten, welches oft Probleme bereitet.

Windows Hyperterminal ist Pfui, darum will ich einen Einzeiler unter Ubuntu verwenden.

Wer traut sich? Freiwillige vor!
Ich habe ein YESSS! ZTE MF628 Modem, was willst Du denn damit jetzt GENAU anstellen ?

MfG, MEX


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, das ist ja schon fad! Cool
Aber wenn Du willst, die Einladung steht,

und

ich würde gerne "endlich" demonstrieren,
daß das Hauptproblem der UMTS Modems in der unterschiedlichen
Werkseinstellung der Provider liegt, trotz identem Modell und Firmware.

ZTE ist ja fast ein Heimspiel!

P.S: Die Settings liegen als Modem-Register vor, können also via AT-Modemkommandos gesetzt werden.
http://ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=15978#15978


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0503s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]