Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internetverbindung mit ZTE MF628 Ubuntu 10.04 out of the box

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 10:46    Internetverbindung mit ZTE MF628 Ubuntu 10.04 out of the box Antworten mit ZitatNach oben

Die Verbindung mit dem ZTE MF628 funktioniert bei mir vollkommen automatisch! Das einzige Problem, dass ich festgestellt habe ist, dass man die PIN Abfrage deaktivieren muss! (3 Sim)

Es ist auch egal ob ich es während dem Betrieb einstecke oder schon vor dem Start!


Wollte Euch nur darüber informieren! Ich hoffe dass das bei mir kein Einzelfall ist! Rolling Eyes Rolling Eyes

--Jö--


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:29    Re: Internetverbindung mit ZTE MF628 Ubuntu 10.04 out of the Antworten mit ZitatNach oben

« --Jö-- » hat folgendes geschrieben:
Die Verbindung mit dem ZTE MF628 funktioniert bei mir vollkommen automatisch! Das einzige Problem, dass ich festgestellt habe ist, dass man die PIN Abfrage deaktivieren muss! (3 Sim)

Es ist auch egal ob ich es während dem Betrieb einstecke oder schon vor dem Start!


Wollte Euch nur darüber informieren! Ich hoffe dass das bei mir kein Einzelfall ist! Rolling Eyes Rolling Eyes

--Jö--
Also ich habe ein YESSS! ZTE MF628 Modem mit Wertkarte die noch bis Ende August gültig sein sollte und habe es bis jetzt unter Ubuntu 10.04 LTS noch nicht zum Laufen gebracht ... wie deaktiviert man den die PIN Abfrage ?

MfG, MEX

PS: http://ubuntu-virginia.ubuntuforums.org/showpost.php?p=9599564&postcount=51
Und ich bin anscheinend nicht der einzige der unter Lucid Lynx Probleme mit diesem Scheiss hat ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du schon die Pakete mode-usbswitch installiert ?

dann noch in den Netzwerkeinstellungen für IPV4 auf "nur IP Adresse" umstellen. Als DNS genügt es zum Testen, wenn einfach die 8.8.8.8 oder 8.8.8.4 eingetragen wird. (freie Google DNS).

grüsse
wrohr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wrohr » hat folgendes geschrieben:
Hast du schon die Pakete mode-usbswitch installiert ?
...Korrektur, heißt: usb-modeswitch
« MEX » hat folgendes geschrieben:
wie deaktiviert man den die PIN Abfrage ?
...steht etwa 50x im Forum, bitte SUCHEN!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:17    Re: Internetverbindung mit ZTE MF628 Ubuntu 10.04 out of the Antworten mit ZitatNach oben

« MEX » hat folgendes geschrieben:
wie deaktiviert man den die PIN Abfrage ?


In einem nicht gesperrten Handy.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Korrektur, heißt: usb-modeswitch


Entschuldigung, kommt daher ich suche einfach nach switch Wink

grüsse
wrohr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin heute gut drauf,
daher zum 51. Mal:

Zitat:
...steht etwa 50x im Forum, bitte SUCHEN!


Die PIN deaktiviert man mit einem SIM-freundlichen Handy Deiner Wahl.
Die Menüstruktur Deines Handys darfst Du Dir selber geben, danke, ich hab schon.

Die ZTE Modems mounten eine Zero-CD mit Treiber-SW, die keiner mehr braucht. Entweder die udev Rules des 10.04 oder das Paket usb-modeswitch schalten von Cdrom auf Modembetrieb um.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 07:33    ZTE MF628 udev Rules ? Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Die ZTE Modems mounten eine Zero-CD mit Treiber-SW, die keiner mehr braucht. Entweder die udev Rules des 10.04 oder das Paket usb-modeswitch schalten von Cdrom auf Modembetrieb um.
Wo finde ich mehr Infos über diese "udev" Rules für mein ZTE MF628 ?

Ich möchte wenn möglich kein zusätliches Paket installieren wenn man das auch durch eine Änderung der Konfiguration in den Griff bekommen kann ...

MfG, MEX

PS: Anscheinend stört aber die PIN nicht wirklich, man muß sie anscheinend nur in das richtige Feld eintragen ( zumindest hat das bei einem dieser weißen eislutscherförmigen Modems von 3 mit Ubuntu 10.04 LTS auf einem Acer Notebook problemlos funktioniert ) ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich möchte wenn möglich kein zusätliches Paket installieren


Navigation -> Suchen -> Suchstring: zte udev Idea

Siehe auch:
http://ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=20380#20380


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2633s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 66 | GZIP enabled | Debug off ]