Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VHS-Kurs "Linux - jetzt steige ich um!"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 09:54    VHS-Kurs "Linux - jetzt steige ich um!" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute,

ich halte diesen Herbst einen dreiteiligen Linux-Einsteigerkurs an der Volkshochschule Hietzing (13. Bezirk, Hofwiesengasse). (Inoffizielles) Motto: "Just for Fun!" Ausgerichtet ist er für Leute aller Altersgruppen, die "schon einmal von Linux gehört" haben, sich aber nicht allein drübertrauen. Jung und alt also, grundlegende PC-Kenntnisse vorausgesetzt.

Eine Kursbeschreibung findet ihr auf der VHS-Homepage unter:

Der Kurs ist auch mit AK-Gutscheinen gefördert. Wer als Angestellter einen AK-Gutschein hat, kann sich damit 100 EUR für diesen Kurs sparen, damit kostet er fast nichts!

Falls ihr Verwandte, Bekannte, Freunde habt, für die dieser Kurs interessant wäre, empfehlt ihn bitte weiter. Auch die ewigen Nörgler schickt zu mir. Mit einem Kurs, bei dem Spaß im Vordergrund steht, lässt sich die Anti-Linux Einstellung sicher abgewöhnen!

Es geht mir im Besonderen um die Verbreitung von Linux am Desktop. Das hier soll keine Eigenwerbung sein, mir liegt die Diffusion von Linux in der breiten Masse am Herzen. Ubuntu will da ja genau rein - und ist hier auch richtig am Platz.

Liebe Grüße,
Euer Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 12:50    Ein alter Bekannter? Antworten mit ZitatNach oben

Servus Peter!

Wußte gar nicht, daß Du unter die "Lehrer" gegangen bist? Da hoffe ich doch sehr auf mehr Input von Dir im Forum!
Peter ist nämlich ein "alter Linux-Fuchs"! Thumbup

Zur Erklärung: Peter und ich waren mal Arbeitskollegen! Mr. Green

LG, Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 07:50    In Liesing nichts Neues Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ralf,

ich mach das eh schon länger. In Liesing ist der Kurs zweimal schon erfolgreich gelaufen, in Hietzing waren bis dato nicht immer genug Teilnehmer. Neu in Liesing heuer ist der Kurs "Linux Systemadministration für Einsteiger".

Wüsste ich nicht, dass Du der "Mister Selfman" bist, hätte ich gesagt, das könnte sogar für Dich interessant sein! Smile Alle Kurse gibt es übrigens hier:


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172915 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1487s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]