Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Evolution falsch deinstalliert, jetzt geht gar nix mehr

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
machiste




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Bregenz


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 12:40    Evolution falsch deinstalliert, jetzt geht gar nix mehr Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich hatte 10.04 auf meinem Asus EE PC, funktionierte perfekt.
Dann hab ich den Fehler gemacht: Evolution deinstalliert, und beim neu starten ging auf einmal gar nix mehr.
Meine Idee war, einfach neu von USB booten und das system neu aufsetzen - aber das geht auch nicht mehr!
Es kommt immer sowas wie "Grafikkonfiguration - mit niedriger Auflösung ausführen?" und dann lande ich in einer Endlosschleife wo das Terminal irgendwelche Befehle von mir will.
Wieso lässt der mich nicht mehr vom USB-Stick booten? Bzw. was kann ich jetzt machen?

Bin Linux-Neuling, kenne keine Befehle - bitte helft mir!
Danke + liebe Grüße,
machiste


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Netbook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Also, wenn du Evolution über das Softwarecenter deinstalliert hast, kann es nicht daran liegen, dass hängt damit absolut nicht zusammen.

Könnte mir eher vorstellen, dass die Hardware einen "knacks" hat, da es ja auch mit dem USB-Stick nicht mehr geht.
Nimm das Netbook vom Netzgerät, Batterie heraus und dann etwa 1Min. auf den Einschaltknopf drücken.
Batterie wieder hinein und mal neu starten...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Black_Cat




Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Höchst


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hatte das selbe prolbem auch schon ein paar mal. Bei mir war es damals dass ich den Grafiktrieber geändert habe und den proprietären Treiber verwendet habe...

Die lösung war bei mir dass ich die niedrige Grafikauflösung akzeptiert habe und dann den Treiber wieder umgestellt habe!

lg
Black_Cat


Desktop: LXDE Lubuntu

Version: 14.04

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
machiste




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Bregenz


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich glaube es muß etwas in der Richtung gewesen sein, nachdem ich das gemacht habe was webbutterfly geraten hat, ließ es sich neu installieren :-)

da wär ich allein NIEMALS drauf gekommen, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

LG,
machiste


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Netbook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158595 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0776s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]