Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 HUAWEI E5830 UMTS-WLAN-Router

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 23:38    HUAWEI E5830 UMTS-WLAN-Router Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein HUAWEI E5830 abzugeben.

Das Ding kann bis zu 6 PCs oder Laptops über WLAN mit dem mobilen Internet verbinden. Der Vorteil ist, dass man unter Ubuntu keinen Stick installieren muss, sonder sich mit WLAN verbindet.

Das E5830 ist entsperrt, es ist eine neue Firmware aufgespielt, sodass man es mittels einer Web-Applikation konfigurieren kann.

Ich habe das E5830 in UK gekauf und gebe es zum Selbstkostenpreis ab, das sind 60 Euro Kaufpreis, 10 Euro entsperren und 5 Euro für einen Adapter von UK-Stecker auf Schuko.

Grund für den Verkauf:
Ich habe eine Klientin einer Frauenberatung mit ihrem Laptop unterstützt, ihr dieses GErät empfohlen und auf ihren Wunsch besorgt. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie (Mindestrentnerin mit Alimentationsverpflichgungen) sich weder dieses Gerät noch die Kosten für Pre-Paid-Internetzugang leisten kann. Das Gerät ist praktisch unbenutzt,

Jetzt hat sie über loop21 freien Internetzugang mittels WLAN. Ich habe ihr das Gerät zurückgenommen.

Sollte jemand interessiert sein, eine persönliche Nachricht oder eine email an

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 01:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Hannes,
ich interessiere mich dafür, habe aber eine Frage noch , die - wie ich meine - möglicherweise auch andere interessieren könnte.

Es scheint bei diesen Huawei-Dingern so zu sein, dass die manchmal ned mit bob gehen. Lt. Rezessionen auf Amazon habe diese Probleme manche, die in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Anbieter probiert haben.

Mich dünkt, dass da immer bob als nicht funktionierend dabei war, t-mobile schien immer zu gehen, wind (italien) auch.

ich denke da an einen anderen fred im forum, wo kappa das a1-umts zeugs zum spielen bekommen hat, wobei der grund das "@" im usernamen des zuganges war (!!!)

und das gilt für a1 (ppp@a1plus.at) sowie bob (data@bob.at)

da ich es für eine remote möglichkeit brauche (habe eine t-mobile-karte über einen ham-kollegen mit fixer öffentlicher ip!) und der hat auch ein "@" im usernamen.

hannes, mit welchen providern hast du das betrieben bzw. hast du die möglichkeit, das mit bob und/oder a1 zu testen?

bin auch flexibel und komme auch gerne ins forum-stammlokal oder auch wo anders hin (wir haben uns am stammtisch unterhalten, da hast du mir (earlgrey) auch das ding gezeigt, kann mich aber nimmer erinnern wo deine übliche/höchste aufenthaltswahrscheinlichkeit ist) für einen test.

habe simkarten bei mir (a1/bob/t-mobile-spezial) wo wir das ausprobieren könnten - wenn dir das recht ist.

bitte um info bzw. vll auch tel.nummer per PN


danke
earlgrey, roman


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Sonderzeichen-Problem im Usernamen
kenne ich bisher nur mit Ericsson Modems.

Aber natürlich gehört es mal mit dem richtigen Provider getestet.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hhmmm... also ich kenn keine Probleme mit Bob...
Außer was Kappa geschrieben hat > Ericsson.

« EarlGrey » hat folgendes geschrieben:
da ich es für eine remote möglichkeit brauche

... das geht mit TeamViewer problemlos... auch mit UMTS-Modems.

Und Vorsicht, UMTS fährt über ein eigenes NW über NAT (privat 10.0.0.0) daher kommst du nicht mit der öffentlichen IP auf den Rechner.


Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
hhmmm... also ich kenn keine Probleme mit Bob...
Außer was Kappa geschrieben hat > Ericsson.

« EarlGrey » hat folgendes geschrieben:
da ich es für eine remote möglichkeit brauche

... das geht mit TeamViewer problemlos... auch mit UMTS-Modems.

Und Vorsicht, UMTS fährt über ein eigenes NW über NAT (privat 10.0.0.0) daher kommst du nicht mit der öffentlichen IP auf den Rechner.


Marion


Ich verwende es für die remote verwaltung von zB B&R-SPS-Steuerungen, da gibts Gott sei Dank/leider keinen Teamviewer Smile

aber einen ssh/telnet gibts und damit funzt das dann schon.

irgendwo in meinen ganglien hat sich das mit kappa festgesetzt, dass er mit hayes-befehlen das eingebaute modem von einm ???-notebook oder su dazu bewegt hat, auch ein "@" im user zu fressen ...

gscheiterweise - wenn sich die möglichkeit ergibt - wäre ein test toll.

danke auch für den hinweis bez. 10.0.0.0 netz, das ist leider auch von provider zu provider unterschiedlich - soweit ich weiss, machen es folgende provider so:

orange - man hängt hinter einem 10.10.x.y netz, damit ist zugriff von aussen gar ned möglich. man kann aber gegen ienwurf von ein paar euronen sich eine veränderliche öff. ip holen

bob - weiss ich noch ned

a1 - öff. veränderlihce ip, kein durchgriff von aussen

meine spezialkarte: fixe öff ip, voller durchgriff Cool - mit allen risiken, klar

t-mobile hatte mal gprsinternet (priv. netz) bzw. business.gprsinternet (öff ip), keine ahnung ob das noch immer so ist


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hannes,
besteht die Möglichkeit eines Multi-Provider-Tests? Bitte um Info hier oder per PN - Danke!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, dass ich bislang hier noch nicht geantwortet habe, der Thread ist mir erst heute unter "Neue Beiträge" angezeigt worden.

@EarlGrey:
Ich hab es bislang unter Bob, Drei Österreich, Drei England und Yesss problemlos betrieben.
Das Ding steht dir jederzeit für TEsts zur Verfügung. Ich bin nächsten Dienstag nachmittag in Wien.

Telefonnummer: 0650/Achtundzwanzig, Neunundzwanzig 522 bis ca. 23 Uhr

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2697s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]