Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] 10.04 Bildausgabe sehr langsam

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:16    [gelöst] 10.04 Bildausgabe sehr langsam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mit einem Gericom Select Notebook mit ATI Radeon IGP 320M Grafikkarte Probleme mit 10.04, welche ich mit 9.10 nicht hatte.
Die Bildschirmausgabe ist sehr langsam, d.h. wenn man zB. am Panel auf Orte drückt, dauert es etwas (ca. eine Sekunde) bis zur Anzeige, bewegt man den Zeiger auf Anwendungen dauert es ca. 2 Sekunden bis zur Anzeige. Damit daueren alle Eingaben sehr lange. Bei meiner Suche im Internet, habe ich leider nichts gefunden, das mir geholfen hätte. Vermutlich hilft ein Grafikkartentreiber, welchen ich aber noch nicht zum download gefunden habe (zumindest nicht für Linux). És kann aber auch an etwas anderm liegen. Der Rechner wurde von Ubuntu 9.10 auf 10.04 aktuallisiert, aber gleiches Verhalten ist mit einer 9.10er life CD, mit 10.10 hat die Grafik gar nicht funktioniert.
Der Rechner wird nur für Emails, Internet und bischen Office-Anwendungen benutzt, also keine großen Anforderungen an die Hardware, hat auch mit Ubuntu 9.10 gut funktioniert. Ich wollte nur wegen der LTS Version auf 10.04 umsteigen.
Zur Hardware:
- Mobile AMD Athlon XP 2600+
- 512 MB Ram
- ATI Radeon IGP 320M (up to 128MB)


Zuletzt bearbeitet von Gast am 27.01.2011, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 27.01.2011, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Radeon KMS gibts zwar mit 9.10 auch schon,
aber ich glaube ab 10.04 ist es von Haus aus ON.

Testhalber mal abdrehen!
Desktopeffekte auch abdrehen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Kappa,

Ich habe die Desktopeffekte abgedreht und es läuft!

Wie ich Radeon KMS abdrehe habe ich nicht rausgefunden.
Im Ordner /etc/modprobe.d sind nur:
alsa-base.conf
libpisock9.conf
und mehrere blacklist Dateien.

Aber vielen Dank, der Rechner läuft wieder

Arno


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0815s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]