Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

...auch ein Android

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 20:14    meine meinung/erfahrung dazu Antworten mit ZitatNach oben

ich habe seit anfang sept. das galaxy3
http://geizhals.at/a545738.html

es kostet 50 euro mehr als das hofer-handy und ich habe es inzwischen mit einer inoffiziellen android 2.2 beta geflasht und habe überhaupt keine probleme. im gegenteil - einige fehler sind nun behoben. ein offizielles android 2.2 kommt übrigens im jänner. 2.3 wird es aber nie bekommen, da der prozessor zu schwach ist (finde hier die neuerungen aber auch nicht so wichtig...da wart ich besser auf 2.4 und schau ob da was essentielles für mich dabei ist).

ich weiß nicht ob für das hofer android 2.2 rauskommt. aber falls nicht, wäre es für mich ein grund das hoferhandy nicht zu kaufen da ich dinge wie wlan-hotspot oder app2sd nicht missen möchte.
anmerkung: da der prozesser auch nicht der beste beim galaxy3 ist, ist es derzeit auch unter android 2.2 nicht möglich, den flashplayer zu nutzen. es gibt zwar wieder inoffizielle wege, den player zum laufen zu bringen, jedoch bezweifle ich hier die sinnhaftigkeit, da es sicher ruckeln wird....

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« marian.lux » hat folgendes geschrieben:
ich habe seit anfang sept. das galaxy3
http://geizhals.at/a545738.html
....
Das hat nur 240x400 Pixel & nur 170 MB !
http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_3_i5800

Allein schon wegen dem Display kannst Du das nicht mit dem ZTE Blade vergleichen.

Mit einem 667 MHz Qualcomm Prozessor hat es allerdings in etwa dieselbe Performance wie das ZTE Blade mit seinem Qualcomm MSM7227 (600 Mhz) ...

Wenn Ihr Euch für andere Billigst-Androids wie das C5-00 von Nokia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_C5#Nokia_C5 ) oder das Vodafone 845 ( http://www.heise.de/mobil/handygalerie/vodafone/845-1726/ ) interessiert, dann solltet Ihr euch zuerst mal den Testbericht in der c't 26/2010 ab Seite 80 durchlesen ( http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/26/80/ ).
« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
...
Das ZTE wird kein "Zauberphone" sein, da ähnliche Geräte mehr als das Doppelte frei kosten. Doch ich denke, dass mal alle Möglichkeiten vorhanden sind...
Wenn es mal im Umlauf ist, kann man sicher mehr darüber erfahren.

Marion

PS: *)...darum habe ich ja auch eine Android-Ecke hier eröffnet
Genau !

Das ZTE Blade ist das erste Android für weniger als 150 Euro welches ohne zusätzliche Kosten/Ärger bereits offen für alle Netze ist und schon Android 2.1 hat ... dh. es ist IDEAL FÜR ALLE DIE ANDROID MAL AUSPROBIEREN WOLLEN !

Wenn einem Android gefällt dann wird man sich allein schon wegem dem LCD Display & nur 256MB Speicher spätestens beim Wechsel zu Android 2.4 ein besseres Gerät zulegen, welches in der Zwischenzeit sicher um mindestens 100 Euro billiger zu haben ist und/oder durch ein besseres Nachfolgemodell abgelöst worden ist.

MfG, MEX

PS: Ich hab mir heuer zu Ostern zunächst mal ein gebrauchtes iPhone 2G mit 8GB ( 320×480 Pixel, 128MB, ARM-1176-Prozessor getaktet mit 412 MHz ) für 251 Euro zugelegt und werde mir morgen vermutlich auch ein ZTE Blade besorgen ... da zu Jahresbeginn Androids mit ähnlichem Leistungsumfang wie das ZTE Blade noch mindestens 500-1000 Euro gekostet haben, habe ich mir dadurch mindestens 100 Euro erspart Wink

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen.
Den Weg zum Hofer könnt ihr euch vermutlich sparen. War um 7:50 der 3. am Eingang und wollte mir 2 Handys zulegen. Die hatten nur 1 (in Worten: EIN) Handy Weight Lift
Nächste Filiale, 8:05: Ausverkauft, 3. Filiale: gar nicht bekommen, ev. Montags. Auskunft vom Hofer: In der Zentrale beschweren.

LG Peter

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morgen,
hab gerade mit der Hofer Zentrale tel. Es gab Lieferschwierigkeiten bei den Flughäfen. Die Handys sollten ab Mo. nachgeliefert werden.
Man kann sich auch in der Filiale in eine Liste eintragen lassen.
LG Peter

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:29    Lustiger Weihnachtsschmäh des Hofer-Managements Antworten mit ZitatNach oben

anders lässt sich dieser Marketing-Gag schmierig-gieriger Kaufleute wohl nicht erklären, denn im Hofer auf der Mahü beim Wiener Westbahnhof gab es bei Öffnung des Geschäftes um 8:00 genau zwei (!!!!) Stück dieser ZTE-Geräte. (In weiteren zwei Fillialen in der Nähe war dann bis 8:30 natürlich auch schon alles weg...)

Naja, auch wurscht, hat mir die eigene Gier Smile halt einen frühen Morgen verschafft, und ein Smartphone läuft mir ja nicht davon...

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:55    Re: Lustiger Weihnachtsschmäh des Hofer-Managements Antworten mit ZitatNach oben

« raphael68 » hat folgendes geschrieben:

Naja, auch wurscht, hat mir die eigene Gier Smile halt einen frühen Morgen verschafft, und ein Smartphone läuft mir ja nicht davon...

Du sagst es früher morgen aber kein guter Morgen obwohl es heißt Morgenstnd hat gold im Mund :-). Davonlaufen tus ned, nur das ist angeblich ein sehr gutes handy,was ich gelesen habe.

1. Hofer 07:58 ausverkauft,vllt heute noch lieferung, wusste keiner
2. Hofer 08:50 ausverkauft, vllt Montagfer

Hofer Filialen durhctelefoniert im BGld, Nöoe und wien, keine hat handys.
Zentrale hat mich ins zentrallager Blumau verwiesen, die meinen Motag gibts wieder was ich sol lmich in der Filiale in eine Liste eintrage...

na schau ma mal.

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein Stück als Forumservice mit Rechnung und ungeöffnet vorhanden.

Kann entweder heute noch im Raum Ternitz oder morgen ab ca. 16 Uhr in der Nähe der Schnellbahnstation Wien Atzgersdorf abgeholt werden.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

Mail an

Hannes

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch keines bekommen, werde es am Montag auch noch mal versuchen ...

MfG, MEX

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast mich vielleicht missverstanden - ich hab eines besorgt um es an ein Forumsmitglied weiterzugeben.
An sich hat OE4SKW angefragt, aber meine Mail noch nicht beantwortet. Wenn er sich bis morgen früh nicht mehr meldet, ist es frei und du könntest es haben zum Einkaufspreis. Bin Morgen ab 17 Uhr in Wien - wenn es stimmt, dass du in der Gugl-Nähe wohnst, könnte sich da was arrangieren lassen.

Hannes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: