Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gute UML Tools gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 14:13    Gute UML Tools gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits Smile

Ich hoffe das alle schöne Feiertage hatten!
Da ich Softwareentwicklung studiere, bin ich derzeit auf der Suche nach guten UML Tools. Ich hab da schon das ein oder andere Programm verwendet und getestet, jedoch hat mich keines dieser so richtig zufrieden gestellt. Die getesteten Programme ließen sich zwar für reine UML-Diagramme gut verwenden, doch die wenigsten beherrschten Sequenzdiagramme, oder nur sehr beschränkt.

Kennt jemand gute, wenn möglich kostenlose Tools?

Wichtig für mich wären folgende Kriterien:
    - Plattformunabhängigkeit, da ich mit Kollegen und Kolleginnen zusammen arbeite und die auch mit anderen OS arbeiten.
    - sollten auch Sequenzdiagramme beherrschen
    - wenn möglich in Eclipse IDE integrierbar (kein muss, wäre aber komfortabel)

Getestet habe ich bisher folgende Programme:
    - ArgoEclipse, das beherrscht eben kein Sequenzdiagramm
    - BOUML, das selbe wie bei ArgoEclipse. Sequenzdiagramme werden hier erst noch implementiert
    - Microsoft Visio, ist halt eben nur für MS


Ich hoffe jemand hat da ein paar gute Tipps auf Lager und bedanke mich im vorraus.


lg
luman


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1205s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]