Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Android App unter Ubuntu bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 17:50    Android App unter Ubuntu bauen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
möchte bald vom Iphone zu Android abwandern.

Nun hab ich gelesen, daß eine UNI den App Inventor geschaffen hat,
mit welchem man ohne Java-Programmierung Apps per Klicki&Klacki bauen kann.

Das will ich natürlich unter Ubuntu ausprobieren.
Wer interessiert sich dafür?

Möchte erst am Stammtisch damit anfangen,
weil im Moment habe ich weder Zeit noch Android-Handy. Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy ...ich hab einen Androiden... Jump



Wäre interessant...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interesse und Ubuntu hätte ich Very Happy , ein Androide (sowie Iphone) fehlen mir (... manchmal ned wirklich Wink )

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Anonymous
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 10:05    Android Emulator für alle die keinen Androiden haben Antworten mit ZitatNach oben

Android Emulator für Ubuntu:

http://ubuntublog.ch/allgemein/android-mit-ubuntu


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 10:29    Re: Android App unter Ubuntu bauen Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Nun hab ich gelesen, daß eine UNI den App Inventor geschaffen hat,
mit welchem man ohne Java-Programmierung Apps per Klicki&Klacki bauen kann.

Uni? Ich dachte, der wär von Google: http://appinventor.googlelabs.com/about/.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Nun, da ich mich auch mit Android beschäftige und es ja auch ein "Linux" ist, habe ich ein eigenes Forum dafür angelegt: Android Ecke(liegt in Spezialgebiete)
Hier soll es um Android, SDK und die entsprechenden Devices gehen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls ich zum App bauen wirklich den AppInventor unter Ubuntu verwende,
muß ich mir noch überlegen wo das am besten in welches Forum paßt.

@mwildam:
Der AppInventor ist wohl ein GoogleLabs Projekt, doch mit Unterstützung von M.I.T. Leuten, weil der zentrale Blocks Editor deren Libs verwendet und hier eine Zusammenarbeit doch nötig ist.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 00:14    Ins Android-Forum Antworten mit ZitatNach oben

Der AppInventor und anderes zum Thema paßt am besten in das Android-Forum Forum (in dem es wohl auch ein Wenig Ubuntu-lastig zugehen wird ... Wink )

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1192s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]