Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 (Keine) Updates mit Ubuntu 10.10

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:03    (Keine) Updates mit Ubuntu 10.10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Habe vor ca. einer Woche Ubuntu 10.10 installiert (von CD). Danach hat mir der Update Manager gleich einen ganzen Haufen von verfügbaren updates gemeldet. Die habe ich installiert. Seither hat mir der Update Manager immer gesagt, dass es nichts neues gibt. Ist das wirklich so? Bei aelteren Ubuntu Versionen (9.10 war meine letzte vor 10.10) gab's praktisch taeglich updates.

Habe dann noch versucht "haendisch" zu checken mit "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y". Da habe ich dann updates von einigen dingern bekommen:
The following packages will be upgraded:
evolution evolution-common evolution-plugins gnome-system-tools libevolution
libsqlite3-0 ubuntu-sso-client

Gibt es mit dem Update Manager in der 10.10er irgendwelche bekannten Probleme?

Als attachment mein /etc/apt/sources.list


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, passt schon!
Warum so unruhig, die Updates kommen schon, wenn notwendig und vorhanden....
Zitat:
9.10...gab's praktisch taeglich updates.
..auch das war nicht so.
10.10 ist halt ein stabiles System Smile


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 16:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke fuer die antwort. werde mich also einmal in geduld ueben.

Mich hat nur verwirrt, dass mir der Update Manager nix meldet, aber mit "apt-get udpate/upgrade" schon was daherkommt.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Info

Das automatisch Updaten der Datenbank passiert ja nur ein Mal am Tag.

Wenn du ein apt-get update machst, dann aktualisierst du ja die Datenbank auf deinem Rechner in diesen Moment...na und wenn da zufällig Updates vorhanden sind werden sie auch angezeigt... sonst halt beim nächsten automatischen update.

PS: es ist ja auch nicht wirklich notwendig das Update anzustoßen... kommt schon und ist nicht wirklich tragisch, wenn es ein paar Tage/Wochen eben nichts gibt...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1628s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]